WinFuture-Forum.de: Wie Installiere Ich Xp Neben Vista? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wie Installiere Ich Xp Neben Vista? will XP als 2. Betriebssystem nutzen können


#1 Mitglied ist offline   RambofromSerbia 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:Auf meinem PC endlich XP und Vista haben lool.<br /><br />Helft mir bitte, meldet euch wenn ihr meint ihr seid gut in solchen Dingen.

  geschrieben 21. April 2007 - 18:01

HI,

ich habe ein großes Problem und hoffe auf viele gute Lösungen.

ich habe mir vor einer Woche einen neuen PC gekauft. Natürlich hat der PC Vista Home Premium. Dies ist aber ein großer Nachteil, weil ich nun viele Programme und Spiele nicht nutzen kann, wie z. B. Gothic 3 und 2, sowie Brothers in Arms 2, usw..

Deswegen habe ich versucht XP draufzuinstallieren. Dies aber funktioniert nicht, weil jedes mal wenn ich zum installieren von der CD reingehe, erkennt er keine Datenträger an. Also er zeigt sie nicht auf, ich habe eigentlich 2 Partitionen, eine mit 445 GB und eine mit 19,95 GB, aber er erkennt nicht einmal eine, dann habe ich einfach versucht alle zu löschen, jedoch ohne erfolg weil einer Felhermeldung auftaucht, ich solle meinen PC neustarten.

2. Schritt: Ich habe einfach mal alle Foren die es gibt durchstöbert aber bis jetz keine richtige Lösung gefunden. Dann habe ich mir einfach eine rausgepickt, bei der stand das ich das Programm VistaBOOTPro 3.1 installieren solle, und dann einfach eine neue Partition mit dem Programm erstellen soll.
Das hab ich dann auch getan. ich habe also 50 GB von C genommen und daraus G gemacht.
danach habe ich den PC neugestartet und es funktionierte immernoch nich.

3. Schritt: Nach diesem Versuch habe ich G wieder gelöscht und 50GB unpartitioniert gelassen, um es dann erneut so auszuprobieren. Es ging wieder nicht.

und jetz verzweifle ich langsam,ich benötige hilfe bei diesem schwierigen Problem.

:) :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :)
0

Anzeige



#2 _Vista.user_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2007 - 18:03

Hast du SATA-Festplatten?
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 21. April 2007 - 18:06

Xp Auf Vista Installieren
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   Windows 7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2007 - 19:50

das gleiche problem hab ich auch. bloß das die bootfähige windows-cd nur die dateien auf die gewünschte partition kopiert. und sobald nach den 15 sekunden der pc neu gestartet wird, läuft der rechner nur bis "von cd booten, beliebige taste drücken". dann gehts auch nicht mehr weiter, außer daß teilweise die weiße schrift bunt flimmert.
0

#5 Mitglied ist offline   RambofromSerbia 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:Auf meinem PC endlich XP und Vista haben lool.<br /><br />Helft mir bitte, meldet euch wenn ihr meint ihr seid gut in solchen Dingen.

geschrieben 23. April 2007 - 22:26

muss ich eigentlich wenn ich ein 32BIT-System von Vista hab auch ein 32-BIT System von Xp installieren=?
0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. April 2007 - 22:40

Beitrag anzeigenZitat (RambofromSerbia: 23.04.2007, 23:26)

muss ich eigentlich wenn ich ein 32BIT-System von Vista hab auch ein 32-BIT System von Xp installieren=?

nein, geht auch mit 64bit XP
0

#7 Mitglied ist offline   RambofromSerbia 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:Auf meinem PC endlich XP und Vista haben lool.<br /><br />Helft mir bitte, meldet euch wenn ihr meint ihr seid gut in solchen Dingen.

geschrieben 23. April 2007 - 23:21

weil ich versuche jedesmal, von meiner Recovery CD XP zu installieren, jedoch ohne erfolg, weil immer wenn ich es versuche das Setup nicht meine Partitionen sowie Datenträger erkennt.
Immer kommt eine Felhermedlung, das nervt.


Edit:

Ich kann nur neue Partitionen mit Vista erstellen und löschen und mit dem Programm VistaBootPRO 3.1.
Aber mit XP kann ich keine Partitionen erstellen und löschen, wieso nicht?

Ich kann ja nichtmal welche löschen oder hinzufügen weil immer eine Felhermeldung kommt.

Dieser Beitrag wurde von RambofromSerbia bearbeitet: 24. April 2007 - 18:01
Änderungsgrund: Bitte die Editierfunktion nutzen.

0

#8 Mitglied ist offline   Windows 7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2007 - 20:05

aber was in jedem fall funzt. wenn du xp als erstes installierst und vista hinterher. :)
0

#9 Mitglied ist offline   Danny_Phantom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 527
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mönchengladbach
  • Interessen:.

geschrieben 27. April 2007 - 20:29

Zitat

ich habe mir vor einer Woche einen neuen PC gekauft. Natürlich hat der PC Vista Home Premium. Dies ist aber ein großer Nachteil, weil ich nun viele Programme und Spiele nicht nutzen kann, wie z. B. Gothic 3 und 2, sowie Brothers in Arms 2, usw..

Also mit Gothic 2 ; 3 hab ich keine Probleme unter Vista!
lad dir doch mal die Ultimate Boot CD runter und formatiere damit!
ultimatebootcd.com

Formatiere am Besten alles und mache dann am beste 2 partition 1xp 2vista!
Als erstes Xp installieren und dann Vista sonst bekommst du nacher probleme mit dem Bootmenü!

Dieser Beitrag wurde von Danny_Phantom bearbeitet: 27. April 2007 - 20:29

-------------------------------------
Es kommt wie es kommen muss! Alles ist vergänglich, nur eins nicht, deine Träume!
---
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   22558789 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2008 - 21:15

Also es gibt noch ne kleinigkeit zu beachten:manchmal funktioniert das auch erst wenn man die xp treiber installiert.das heißt neue highend-pc brauchen nach der vista instalation(bei meiner 64 bit jedenfalls)die treiber,damit xp überhaupt instaliert werden kann.

bei mir war es so,ich hab mir als erstes als ich meinen pc neu hatte xp draufgemacht,dann kam vista raus und das habe ich dann drauf gemacht.nun wie bekannt ist laufen viele sachen nicht unter 64-bit vista.also habe ich mir eine 2 partention erstellt mit 900gb und habe dann xp darauf instalieren wollen.pustekuchen.das dauert auch voll lange bis man die treiber hat,weil das schöne ist(wie bei mir)braucht man nur einen treiber,aber man weiß nicht welchen.und leider bringt auch formatieren nichts.

naja hoffe konnte damit so manches rätselraten warum xp nicht installiert werden kann ersparen.

Dieser Beitrag wurde von 22558789 bearbeitet: 13. Juli 2008 - 21:16

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0