WinFuture-Forum.de: I-net Verbindung Nicht Trennen Wenn Laptop Zugeklappt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

I-net Verbindung Nicht Trennen Wenn Laptop Zugeklappt


#1 Mitglied ist offline   JensF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 12. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2008 - 20:11

Hallo zusammen,

da es mich immer ein wenig nervt das mein Laptop immer so lange braucht bis er wieder eine Verbindung mit dem Netz hat nachdem ich wieder aufgeklappt habe wollte ich mal fragen ob es irgendwo eine Einstellung gibt das die I-Net Verbindung nicht getrennt wird wenn man den Laptop zuklappt und er in den Standby Modus geht?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 03. Juli 2008 - 20:25

nee glaube ich nicht wenn du es zuklappst ist das fast sowas wie Standby .
ist bei mir auch so aber wenn ich meinen Laptop dann wieder aufklappe dauert es nur wenige Sekunden und ich bin wieder online und das über W-Lan
0

#3 Mitglied ist offline   Der Elmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Juli 2008 - 20:34

Doch, ich glaube das geht. (Zumindestens bei mir.) Klick mal mit der rechten Maustaste auf dein Batteriesymbol, unten in der Taskleiste. Dann klick auf "Energieoptionen". Danach klicke bei deinem jetzigen Energieplan auf "Energiesparplaneinstellungen ändern". Danach erscheint ein Fenster. Da steht was mit "Bildschirm ausschalten" und "Energiesparmodus nach" bei Akkubetrieb und Netzteilbetrieb. Dort klickst du auf "Erweiterte Energieeinstellungen ändern". Ein neues Fenster öffnet sich. Jetzt suchst du dir den Punkt "Multimediaeinstellung". Klick auf das "+". Danach auf das + von "Freigabe von Medien" klicken. Und dann wählst du bei "auf Akku" und bei "Netzbetrieb" "Wechseln in den Energiesparmodus bei Inaktivität verhindern" aus. Das dürfte es dann eigentlich gewesen sein.
V'leicht muss du auch noch unter dem Punkt "Netzschalter und Laptopdeckel" --> "Deckelschließaktion" --> "nichts unternehmen" auswählen. Dann dürfte dein Problem eigentlich gelöst sein.

MfG Elmo
Ey und wo gibts denn sowas, dass ein Profiteam für sein Training bezahlen muss?
0

#4 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 04. Juli 2008 - 06:43

Beitrag anzeigenZitat (Der Elmo: 03.07.2008, 21:34)

Doch, ich glaube das geht. (Zumindestens bei mir.) Klick mal mit der rechten Maustaste auf dein Batteriesymbol, unten in der Taskleiste. Dann klick auf "Energieoptionen". Danach klicke bei deinem jetzigen Energieplan auf "Energiesparplaneinstellungen ändern". Danach erscheint ein Fenster. Da steht was mit "Bildschirm ausschalten" und "Energiesparmodus nach" bei Akkubetrieb und Netzteilbetrieb. Dort klickst du auf "Erweiterte Energieeinstellungen ändern". Ein neues Fenster öffnet sich. Jetzt suchst du dir den Punkt "Multimediaeinstellung". Klick auf das "+". Danach auf das + von "Freigabe von Medien" klicken. Und dann wählst du bei "auf Akku" und bei "Netzbetrieb" "Wechseln in den Energiesparmodus bei Inaktivität verhindern" aus. Das dürfte es dann eigentlich gewesen sein.
V'leicht muss du auch noch unter dem Punkt "Netzschalter und Laptopdeckel" --> "Deckelschließaktion" --> "nichts unternehmen" auswählen. Dann dürfte dein Problem eigentlich gelöst sein.

MfG Elmo


Aber dann läuft das Notebook doch weiter als wäre der Deckel offen. Ich weiß nicht ob er das damit erreichen wollte. Außerdem hätte ich dann Angst vor einem Hitzetod. Ich denke er will nur die Internetverbindung aufrecht erhalten.
0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Juli 2008 - 11:54

Wie soll das gehen? Windows ist während des Ruhezustands tot, kann keine Eingaben und keine Befehle annehmen. Es muss sich also erst wieder mit dem Router verbinden, denn die Verbindung, die vorher bestand wurde durch den Standby bzw. den Ruhezustand ja zurückgesetzt.
0

#6 Mitglied ist offline   Sebastian83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 16. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juli 2008 - 12:09

Die einzige Möglichkeit das zu verhindern wäre den Standbymodus beim Schließen des Deckels zu deaktivieren.

Ich hab bei mir alle automatischen Standby- bzw. Ruhezustand-Einstellungen deaktiviert. Ich möchte nämlich selbst entscheiden, wann mein Laptop ausgeht und wann nicht.
Lasse den Laptop manchmal nachts laufen, wenn ich was runterlade. Da wäre das dann eher ungünstig wenn er einfach ausgeht.
0

#7 Mitglied ist offline   Der Elmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Juli 2008 - 15:23

Beitrag anzeigenZitat (terra-nova: 04.07.2008, 07:43)

Aber dann läuft das Notebook doch weiter als wäre der Deckel offen. Ich weiß nicht ob er das damit erreichen wollte. Außerdem hätte ich dann Angst vor einem Hitzetod. Ich denke er will nur die Internetverbindung aufrecht erhalten.


Der Bildschirm schlatet sich dann trotzdem aus, wenn man ihn zuklappt. Es wird damit nur bewirkt, dass alle Mediaanwendungen, die zurzeit gestartet sind, nicht unterbrochen werden. Somit bleibt auch die Internetverbindung aufrecht.
Außerdem versetzt er sich dann auch nicht in den Ruhezustand.
Ey und wo gibts denn sowas, dass ein Profiteam für sein Training bezahlen muss?
0

#8 Mitglied ist offline   JensF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 12. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2008 - 16:30

Hallo,

danke für die vielen Antworten. Ich werde das mal antesten. Dann läuft er zwar immer aber....mal schauen :blink:
Ich danke euch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0