WinFuture-Forum.de: Keine Mehrfachmarkierung Im Windows Explorer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Keine Mehrfachmarkierung Im Windows Explorer


#1 Mitglied ist offline   Lyo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2007 - 14:50

Hallo!

Ich habe seit Februar Windows Vista auf meinem Computer uns kann mich bisher eigentlich nicht beschweren! Jedoch seit ca. 7 Tagen kann ich im Windows Explorer keine Mehrfachmarkierung von Dateien ( [STRG] + Datei Y + Datei X oder [Shift] + Datei X bis Datei Y) mehr durchführen!
Hab auch gegoogelt aber eine wirkliche Lösung für das Problem gibt es nicht!

Die einzige Anleitung die es zur "Behebung" des Problems gibt (Hier klicken) kann bei mir nicht angewandt werden, da ich die beiden benannten Werte in der Registry nicht besitze!

Wisst Ihr was ich machen kann?

MfG
Lyo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 13. April 2007 - 15:12

und wenn du die beiden werte in der registry einfach erstellst?

ansonsten würd ich ne systemwiederherstellung zu dem zeitpunkt machen, als es noch funktioniert hat. muss ja irgendeine ursache haben, z.b. dass du irgendein programm installiert hast.

wähle in der systemwiederherstellung einfach einen punkt vor 7 tagen aus und guck mal, was da in der zwischenzeit installiert wurde, und ob die wiederherstellung das problem beseitigt.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#3 Mitglied ist offline   DKStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 2

geschrieben 13. April 2007 - 17:35

100% Lösung:

ORDNEROPTIONEN auf allen Laufwerken auf ZURÜCKSTELLEN klicken! (Ansicht und Allgemein) Dann gehts wieder fürne weile ist ein mittlerweile bekannter bug^^

Achja danach Winexplorer beenden und wieder starten.


Ich meine seit ich Windows dann mal neuinstalliert habe kams bis jetzt nicht mehr vor (3 Wochen her)

Gruß

DK

Dieser Beitrag wurde von DKStone bearbeitet: 13. April 2007 - 17:36

0

#4 Mitglied ist offline   Lyo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2007 - 18:35

Hallo Ihr zwei!

Danke für eure schnelle Hilfe, aber leider hat beides nicht geklappt!

Irgendwie befürchte ich ja das die redmonder ihre Hausaufgaben selbst in fünf Jahren Entwicklung nicht gemacht haben.....

Schönes Wochenende
Lyo

Hallo!Nochmal!

@DKStone : du meintest Wiederherstellen nicht Zurücksetzen!
Jetzt funzt es wieder!

Danke für die schnelle Hilfe!

Juhu! Keine Neuinstallation!

MfG
Lyo
0

#5 Mitglied ist offline   DKStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 2

geschrieben 13. April 2007 - 18:40

Gerne geschehen :-) Ich war die ersten 2 Monate meines Ultimates damit beschäftigt diesen Fehler zu lösen dachte erst das wäre so bei Vista aber ich bin heilfroh das nicht :-)

Gruß

DK
0

#6 _Vista.user_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. April 2007 - 14:55

Hi!

Seit einiger Zeit funktionieren die Mehrfachauswahl im Windows Explorer nicht mehr, auch nicht Tastenkombinationen wie STRG+A, STRG und mehrere Dateien anklicken oder Shift und eine zweite Datei anklicken. Lustiger Weise kann ich jedoch mit Strg und C/V Dateien kopieren.

Da das einzelne Verschieben von Dateien sehr mühsam ist, hoffe ich, irgendjemand hat eine Lösung für mich.

OS: Vista 32bit Ultimate. Legal gekauft und nur auf einem PC installiert.

Bitte keine Tipps wie: installiere Vista neu. Orderoptionen zurücksetzen habe ich auch schon versucht.


Grüße, Vista.user

Dieser Beitrag wurde von OlGu bearbeitet: 15. April 2007 - 15:05
Änderungsgrund: Verschoben...

0

#7 Mitglied ist offline   DKStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 2

geschrieben 18. April 2007 - 17:54

Tut mir leid aber SO muss es funktionieren unter Umständen mehrfach Ordner wiederherstellen auf allen Laufwerken nicht nur allgemein! Also auf jedes Laufwerk gehen und Ordneroptionen wiederherstellen damit gehts 100 pro.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0