WinFuture-Forum.de: Benutzerprofil/e Auf Andere Partition Verschieben Mit Vista Home Premi - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Benutzerprofil/e Auf Andere Partition Verschieben Mit Vista Home Premi Home Premium enthält keine Benutzerverwaltung, wie Profile verschieben


#1 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 13. April 2007 - 07:57

Hallo NG,

möchte unter Windows Vista Home Premium (32b) die Benutzerprofile auf eine andere Partition verschieben. Das Home Premium keine Benutzerverwaltung mit sich bringt *gr*, weiss ich nicht, wie ich das am geschicktesten anstelle. Wird der Desktop auch unter den Benutzerprofilen abgelegt/eingestellt?

Vielen Dank für Eure Hilfe
// CH
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Muty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 15. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2007 - 08:55

Dazu muss der Wert "ProfilesDirectory" unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList], einfach verändert werden. Leider hat dieser Wert nur Auswirkungen auf neuerstellte Benutzer.
Auf meinen Windows Vista Systemen wurde also einfach unter ProfilesDirectory der Wert "D:\Users" abgelegt, sodass alle Benutzer unter D:\Users angelegt wurden, inklusive der ganzen Unterordner (wie z.B. Musik, Bilder und so weiter).

Falls man also vor hat die Benutzerdaten auf einer anderen Partition zu speichern, dann würde ich einfach den neuen ProfilesDirectory-Wert direkt nach der Installation erstellen, sodass dann zukünftige Benutzer einfach in dem neuen Speicherort erstellt werden.
0

#3 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2007 - 10:30

@Muty: Wie muss ich das verstehen: "Leider hat dieser Wert nur Auswirkungen auf neuerstellte Benutzer"? Heisst für bestehende Accounts geht das nicht, oder muss ich die Profildaten einfach auf den "neuen" Bestimmungsort verschieben?

// ch

Dieser Beitrag wurde von CaptHowdy bearbeitet: 13. April 2007 - 10:33

as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0