WinFuture-Forum.de: Readyboost Cache Verschwindet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Readyboost Cache Verschwindet


#1 Mitglied ist offline   tharlsin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2007 - 10:58

hallo

ich habe ein problem mit readyboost. wenn ich ein medium für readyboost verwende, funktioniert das prächtig. aber wenn der pc dann neu gestartet wird, ist der cache leer und wird erst wieder neu erstellt. an was kann das liegen?

thx für hife
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tharlsin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2007 - 09:37

up:)
0

#3 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. April 2007 - 12:12

weil das so ist. was willst du mit Cache-Daten deiner alten Session?
0

#4 Mitglied ist offline   tharlsin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2007 - 13:33

also früher war das ned so... das problem ist bei mir erst in letzter zeit aufgetreten. es wäre doch praktisch, wenn der cache "lernt" und teile von programmen die ganze zeit auf dem stick sind...
ist ja sonst mühsam, wenn jeder windowsstart der cache erstellt wird
0

#5 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. April 2007 - 15:01

das war noch nie so, beim Herunterfahren wird die Datei immer gelöscht.
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. April 2007 - 15:14

Das ist aber genau das, was eigentlich nicht passieren sollte. Der Sinn von ReadyBoost ist ja der, dass häufig benötigte Daten über eine Session hinaus erhalten bleiben und nicht bei jeder Session neu ermittelt werden müssen. Deswegen werden die Daten ja auch verschlüsselt abgelegt. Außerdem würde sich das dann auch nicht sonderlich gut auf die Lebensdauer des Sticks auswirken. Der ReadyBoost Algorithmus versucht ja die Schreibzugriffe auf dem Stick auf einem absoluten Minimum zu halten und so nur die wirklich am häufigsten benötigten Daten dort zu speichern. Ein ständiges Löschen und neu Schreiben bei jedem Neustart ist da irgendwie nicht so ganz Sinn der Sache.

Ich hatte ReadyBoost auch mal getestet und auch bei mir wurden die Daten auf dem Stick nicht gelöscht.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 03. April 2007 - 15:15

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   tharlsin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2007 - 09:49

jo eben genau... naja ich verzichte jetzt auf readyboost... der windowsstart wird durch das erstellen des caches stark verlangsamt.

schade, hätte gerne das problem gelöst..vorallem, da es am anfang mal funktioniert hat!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0