WinFuture-Forum.de: Teamspeak - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Teamspeak Alternative


#1 Mitglied ist offline   scootiewolff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 12. Mai 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. April 2007 - 23:46

Gibt es eine Alternative zu Teamspeak? ich mein, ich finde die Quali der Gespräche sehr schlecht. Vielleicht sind die Einstellungen auch falsch, aber wenn ich mit meinem Kumpel talke, dann klingt es einfach nur schlecht.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 13. April 2007 - 00:06

Ventrilo bzw. Skype.
afaik braucht man für Ventrilo wie bei ts einen Server und für Skype nicht. Dafür braucht man bei skype einen Account wie bei icq und du hast eine Kontaktliste wo du sehen kannst wer gerade online ist bzw. off.
Zu der Qualität von Ventrilo kann ich dir nichts sagen. Bei skype ist die Qualität jedoch sehr gut, braucht aber auch mehr Bandbreite. Daher ist teamspeak besser zum zocken geeignet.
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 13. April 2007 - 00:10

also mit dem Speex 25.9 Kbit. ist die quali eigentlich recht gut
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#4 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 13. April 2007 - 00:20

Es kommt immer auf den Verwendungszweck an.
Wie smite schon geschrieben hat, enn du nur mit deinem Kumpel redest kann man Skype und Co verwenden. Auch viele Messenger bieten ebenfalls mittlerweile direkte Sprachverbindungen an.

Wenn es um die Kommunikation mit Gruppen geht fällt mir auch nur noch Ventrilo ein.

Ansonsten den Codec des Raumen ändern. Grob gesagt je höher die Kbit desto besser die Quallität, aber auch um so höher die Datenmenge die übertragen wird.

Was allerdings zu Berücksichtigen ist das z.B. ein 5€ Headset immer bescheiden Klingt ;) . Also sollte man dort nicht am falschen Ende sparen.
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#5 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 13. April 2007 - 00:25

Mit skype kann man auch Konferenzen machen und mit mehreren Leuten gleichzeitig reden, jedoch muss am besten derjenige mit dem besten Upload den Konferenz-Leiter machen. Bei diesen Konferenzen müssen jedoch die Teilnehmer alle eingeladen werden, sodass wenn jemand während eines Games joinen will, der Konferenzleiter sein Spiel erstmal minimieren muss. Wohingegen bei teamspeak keiner auf eine Einladung warten muss, sondern ohne Zutun von anderen connecten kann.

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 13.04.2007, 01:10)

also mit dem Speex 25.9 Kbit. ist die quali eigentlich recht gut

Ich kann mich irren, aber ich persöhnlich fand die Qualität von Skype noch besser, ist aber auch schon länger her, seit ich einen Vergleich hatte/gemacht habe.

Teamspeak & Ventrilo Channel Zu Verschenken hier werden Teamspeak & Ventrilo Channels kostenlos vergeben, einfach mal anfragen.
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 13. April 2007 - 01:34

mumble
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#7 Mitglied ist offline   madlock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 21. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NMS

geschrieben 13. April 2007 - 10:22

Also fürs reden mit 2-3 Personen ist Skype sehr angenehm, Ventrilo kostet gezwungener maßen Geld.

TS² hat bei einem hochgestellten Codec eigendlich ne anständige Quallität, und fürs Zocken mit mehreren Personen etc. ist Teamspeak sehr gut.

Es wird grad noch an einem weiteren Progi gearbeitet, was aber auch auf Speex setzt, also genauso schnell wie TS, nur viel mehr Funktionen, ist aber noch in der Beta Phase und wohl noch nicht für den täglichen Einsatz fertig. ;)

www.shockvoice.org <- Einen Blick ist es auf jeden fall wert und ich denke, es wird bald besser als TS² sein!
0

#8 Mitglied ist offline   spiderschwein 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2007 - 15:17

Beim Suchen nach Software Programmen für Telefon/VoIP Konferenzen ist mir neulich eine sehr interessante Freeware aufgefallen. Der Instant Messenger goober http://goober.com enthält in seinem VoIP Teil die Möglichkeit eine Konferenz mit bis zu 10 Teilnehmern zu starten, wobei sich auch Teilnehmer über eine angezeigte Festnetznummer in die Konferenz per Telefon einwählen können, eine wirklich interessante Funktion. Eine weitere nette Funktion ist auch, dass Teilnehmer, die über goober an der Konferenz teilnehmen, den anderen per Handzeichen anzeigen können, wann sie zu reden wünschen.

In unserer Firma war die Resonanz durchweg positiv und das bei einer Freeware Lösung.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0