WinFuture-Forum.de: Neuer Telefon-/dsl-anschluss - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Neuer Telefon-/dsl-anschluss


#1 Mitglied ist offline   Snoggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 734
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2007 - 13:25

Hallo
Wir haben seit ein paar Tagen von der EWETel unseren Anschluss geschaltet bekommen (Neuanschluss mit DSL und Internet). Jetzt haben wir hier im Haus 2 TAE-Dosen, wo wir in einer jetzt das Telefon drinhaben - was auch schon funktioniert. Jetzt war nochmal der Telekomtechniker da und hat gesagt, das für DSL nichts mehr einerichtet werden müsste, da die Leitung schon da sei.

Jetzt ist meine Frage:
Habe ich jetzt auf beiden TAE-Dosen den Anschluss für DSL? Oder nur auf einer davon? (Kann das momentan nicht prüfen, erst in ein paar Tagen)

Dieser Beitrag wurde von Snoggi bearbeitet: 12. April 2007 - 13:27

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Campy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. April 2007 - 14:55

Hallo,

es kann sein dass es auf beiden Dosen tadellos funktioniert.
Jedoch nimmt man immer die erste Dose im Haus, sprich da wo das Telefonkabel das von draußen reinkommt als erstes hingeht. Die andren Dosen sind nur durchgeschliffen.

MFG Campy
0

#3 Mitglied ist offline   Snoggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 734
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2007 - 16:23

Und woher weiß man, welche die erste Dose ist? Lässt sich denn theoretisch das DSL-Signal zur anderen Dose umleiten?
0

#4 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 12. April 2007 - 18:08

ja aber darunter leidet die sprachqualität beim telefonieren enorm, machs lieber so wie campy meint und wenn nicht einfach testen, siehst ja ob das modem ein signal bekommt
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0