WinFuture-Forum.de: Drahtlosnetzwerke Im Haus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Drahtlosnetzwerke Im Haus

#1 Mitglied ist offline   Erniecool 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Dezember 04
  • Interessen:Schweißtechnik, Fussball, Kino, Freunde, Computer

geschrieben 10. April 2007 - 07:17

Guten morgen zusammen,

habe am Wochenende bei mir zu Hause mein WLAN neu eingerichtet und habe jetzt folgende frage, es handelt sich hierbei um eine Basisstation FB 7170FonWlan und zwei Repeater (1=7170FonWlan, 2=FB FonWlan) sie funktionieren auch alle drei einwandfrei.

Jetzt meine frage, unter Drahtlosenetzwerke sehe ich jetzt alle drei, von einem bekomme ich jetzt meine IP Adresse zugeteilt und die verbindung steht, bei den anderen beiden wo ich mich auch angemeldet habe steht jetzt (Automatisch).
Ist das so zu verstehen, die Box die das stärkste Signal abgibt mit der wird man dann Automatisch verbunden?, wenn es so ist ist das ja eine feine Sache.

Die Boxen stehem bei mir im Haus schön verteilt, die Basisstation steht im Hausanschlussraum, der erste Repeater im Büro meiner Frau (Obergeschoss) und die zweite bei mir im Büro und alle werden mit VoIP betrieben Analog sowie S0, aber gut meine frage bezieht sich nur auf die Wlan Verbindung.

Für Antworten wäre ich dankbar.

Gruß
Erniecool
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   In Delirium 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Mai 06

geschrieben 11. April 2007 - 21:39

wenn ich das richtig verstehe willst du wissen, warum er sich ausgerechnet mit dem einen signal "verbindet" und nich die anderen 2 verwendet.

die antwort ist: wenn du dir mit dem wlan-manager von windows die wlans anzeigen lässt kannst du links unten auf "erweiterte eigenschafte anzeigen" klicken. dannach wählst du oben "Drahtlosnetzwerke" aus und da kannst du dann die reihenfolge bestimmten, in der er sich mit den verfügbaren wlans verbinden soll.

mfg
in delirium
Mein PC:

ASUS P5K-VM
Intel Core 2 Duo E6420 @ 2,4GHZ
2048MB-KIT G-Skill PC6400/800, CL5
Zotac GeForce 8800 GTS 640MB
BE Quiet! Straight Power 550 Watt
500 GB Samsung HD501LJ S-ATA (Windows XP Professional / Vista Business)
80 GB IDE-HDD (Kubuntu 7.10 Linux)

Mein Laptop:

Notebook ASUS A6T-AP005H2
AMD Turion X2 Dual Core 2x1.6 Ghz
2048 MB Ram
100 GB HDD
NVIDIA GeForce Go 7600
0

#3 Mitglied ist offline   Löt-Freak54 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 11. April 07

geschrieben 12. April 2007 - 01:02

Beitrag anzeigenZitat (Erniecool: 10.04.2007, 08:17)

Guten morgen zusammen,

habe am Wochenende bei mir zu Hause mein WLAN neu eingerichtet und habe jetzt folgende frage, es handelt sich hierbei um eine Basisstation FB 7170FonWlan und zwei Repeater (1=7170FonWlan, 2=FB FonWlan) sie funktionieren auch alle drei einwandfrei.

Jetzt meine frage, unter Drahtlosenetzwerke sehe ich jetzt alle drei, von einem bekomme ich jetzt meine IP Adresse zugeteilt und die verbindung steht, bei den anderen beiden wo ich mich auch angemeldet habe steht jetzt (Automatisch).
Ist das so zu verstehen, die Box die das stärkste Signal abgibt mit der wird man dann Automatisch verbunden?, wenn es so ist ist das ja eine feine Sache.

Die Boxen stehem bei mir im Haus schön verteilt, die Basisstation steht im Hausanschlussraum, der erste Repeater im Büro meiner Frau (Obergeschoss) und die zweite bei mir im Büro und alle werden mit VoIP betrieben Analog sowie S0, aber gut meine frage bezieht sich nur auf die Wlan Verbindung.

Für Antworten wäre ich dankbar.

Gruß
Erniecool

Hallo.
Warum nimmst Du nicht die Power Lan`s von Devolo,etc. ?
Dies sollte einfacher zu machen sein.
Grüße
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0