WinFuture-Forum.de: Manuelle Port-zuordnung In Der Registry - Wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Manuelle Port-zuordnung In Der Registry - Wie? Problem Mit Wacom Tablet Unter Vista


#1 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

  geschrieben 09. April 2007 - 16:36

Hallo Leute,

EDIT: Ich brauche Hilfe dabei, dem Treiber den Port des Tablets in der Registry zuzuordnen, also nicht davon abschrecken lassen, dass ihr evtl. kein Tablet habt!! :)

ich habe da ein ziemlich hartnäckiges Problem mit meinem PenPartner von Wacom. Ich habe den neuesten Vista-Treiber (5.09 RC) installiert, aber der Treiber erkennt mein Stift-Tablet nicht. Beim Starten lädt sich zwar alles schön, aber ich kann mit dem Tablet keine Eingaben machen. Wenn ich nun in der Systemsteuerung das Tablet konfigurieren will, kommt eine Fehlermeldung, die besagt, dass kein Tablet gefunden werden kann.

Das Tablet ist am COM1-Port angeschlossen, mein OS ist Vista Ultimate x86. Woran das Problem wahrscheinlich liegt, wird bei einem Blick in den Gerätemanager klar: der Treiber wird dem Tablet nicht zugeordnet. (siehe Anhang 1)

Angehängtes Bild: tablet.JPG

Wenn man sich nun die Eigenschaften des Tablets und des Treibers anschaut, sieht man, dass Windows dem Treiber keinen Anschluss zuordnen kann. (siehe Anhang 2)

Angehängtes Bild: tablet2.JPG

Frage jetzt ist: Wie kann ich Windows beibringen, dass der Treiber zu dem Tablet gehört?

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 13. April 2007 - 15:01

Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sh@limar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 19. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 09. April 2007 - 17:12

Beitrag anzeigenZitat (dblay: 09.04.2007, 16:36)

Anhang tablet2.JPG

Frage jetzt ist: Wie kann ich Windows beibringen, dass der Treiber zu dem Tablet gehört?


Indem Du auf diesen Eintrag mit der rechten Maustaste klickst, Update Driver anklickst und ihm den Ort, an dem Du die Treiber entpackt hast, angibst

Vista sollte dann die dazugehörenden Treiber installieren :)

Dieser Beitrag wurde von Sh@limar bearbeitet: 09. April 2007 - 17:14

0

#3 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 10. April 2007 - 08:24

nee, schon klar, aber das habe ich alles schon versucht .... das Problem ist, dass sich der Treiber nur über den Installer von Wacom installieren lässt und nicht per Geräte-Manager.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#4 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 10. April 2007 - 11:42

Die Treiberdatei ist nur ein selbstentpackendes Archiv.
Einfach entpacken, dann sollte es funktionieren.
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#5 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 10. April 2007 - 11:48

ja, wie gesagt, hab ich gemacht, aber wenn ich im geräte-manager das verzeichnis auswähle, sagt er mir, er kann keinen passenden treiber finden.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#6 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 10. April 2007 - 17:23

hat nicht einer ne ahnung, wo man die port-zuordnung in der registry einstellen kann? ich hab keine lust, die ganzen schlüssel manuell bzw. mithilfe der suchfunktion zu durchsuchen :)
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#7 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 11. April 2007 - 15:13

keiner ne ahnung auch nich? ;) wär wirklich toll, wenn noch irgendwer ne idee hätte ...
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#8 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 13. April 2007 - 15:03

los kommt, mir kann doch bestimmt wer dabei helfen!! :)
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#9 Mitglied ist offline   MyStErIoN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 06. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2007 - 18:47

Hi,

hast schon mal nach nem neuen treiber für dein tablet gesucht und probiert,
mir siehts so aus als wenn der den treiber nicht erkennt.

Vielleicht ist dein alter auch nur unvollständig oder defekt
0

#10 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 14. April 2007 - 16:17

nee, daran kann's leider nicht liegen, denn ich hab den neusten treiber runtergeladen. mir war die idee übrigens auch schon gekommen, dass der download evtl beschädigt sei, also hab ich's nochmal runtergeladen, neu installiert - nix.

der treiber läuft wie gesagt einwandfrei, er aktiviert auch die ganzen stifteingabefunktionen, wie er das soll - das einzige manko ist, dass das tablet nicht erkannt wird!! und dann bringt mir das natürlich alles wenig, dass die treibersoftware ansonsten problemlos läuft ;)
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0