WinFuture-Forum.de: Boot.ini Einstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Boot.ini Einstellung


#1 Mitglied ist offline   Dani1987 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2007 - 13:59

hey ho,

folgendes: ich hatte bisher zwei hdd's mit jeweils win XP drauf. jede der beiden platten hatten zwei partitionen. Nun hab ich eine dritte hdd mit win vista, wie muss jetzt meine neue boot.ini aussehen? meine alte sah so aus:

[boot loader]
timeout=10
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Test" /fastdetect /NoExecute=OptIn

weiß leider nicht weiter, hoffe jemand kann mir helfen...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Danny_Phantom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 527
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mönchengladbach
  • Interessen:.

geschrieben 14. April 2007 - 17:18

unter vista gibt es keine boot.ini mehr das musst du alles über cmd ->bcdedit machen!!

du solltest die vista platte als master platte verwenden und vista booten dort kann man dann den bootloarder bearbeiten!!
-------------------------------------
Es kommt wie es kommen muss! Alles ist vergänglich, nur eins nicht, deine Träume!
---
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0