Hallo Allerseits,
hab ein ziemlich ärgerliches Problem unter Vista das mich mittlerweile seit Tagen verfolgt. Leider konnte mir bisher noch niemand weiterhelfen deshalb probier ich´s mal hier.
Folgendes: Hab mir vor ein paar Tagen ein Notebook SONY VAIO VGN FE 41 S mit Vista Home Premium gekauft.
Wlan Karte: Intel Pro/Wireless 3945 ABG Network Connection
Router: Siemens Gigaset SX 541
Wenn ich das Notebook hochfahre Zeit mir Vista in der Taskleiste auch sofort die verfügbaren Drahlosverbindungen an. Will ich mich allerdings verbinden schlägt dies fehl. "Die drahtlosauthentifizierung ist aufgrund einer Zeitüberschreitung fehlgeschlagen"
- WAP wurde korrekt eingetragen
- Am DesktoPC läuft es wunderbar
- Hab den Laptop auch mal zu nem Freund gebracht- selbes problem
liegt also definitiv an den Einstellungen am des Notebooks / Vista
Wenn ich unter Netzwerkverbindungen Nachscha steth da bei der Drahtlosverbindung ständig AUTHentifizierungsversuch.
JETZT ABER DAS UNGEWÖHLICHSTE: Nach ca. 1 Std und ohne mein zutun funktioniert es plötzlich - sprich ich bin verbunden und kann surfen.
Sehr komisch. Habs auch schpn mal mit ner festen IP versucht soweit ich das als Laie hinkrieg half auch alles nichts.
ICH bitte um eure Hilfe weiß wirklich nicht mehr weiter und könnte das ding langsam an die Wand schmeißen!!!
Seite 1 von 1
Wlan Problem Kann Mich Nicht Verbinden Problem mit Wlan unter Vista
Anzeige
geschrieben 09. April 2007 - 11:59
Welche Treiberversion verwendest Du? 11.1.0.86 oder 10.6.0.46 beim neuen (1.) hatte ich die selben Probleme beim alten (2.) läuft mein VAIO wie ein Bienchen sprich WLAN.
Sieh mal hier Neuer Intel Pro/wireles3945 Treiber Geht Nicht
Sieh mal hier Neuer Intel Pro/wireles3945 Treiber Geht Nicht
Dieser Beitrag wurde von kerstin662002 bearbeitet: 09. April 2007 - 12:10
geschrieben 09. April 2007 - 12:44
Hi erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort,
vorinstalliert war tatsächlich die Version 11.1.0.86. Werd den Tipp gleich mal ausprobierten.
vorinstalliert war tatsächlich die Version 11.1.0.86. Werd den Tipp gleich mal ausprobierten.
geschrieben 09. April 2007 - 13:15
Tatsächlich es funktioniert wieder. Vielen Dank.
Dieses Treiber"update" von Intel hat mich in den letzten Tagen sehr viel Zeit und Nerven gekostet.
Dieses Treiber"update" von Intel hat mich in den letzten Tagen sehr viel Zeit und Nerven gekostet.
geschrieben 09. April 2007 - 13:24
Bitte gern geschehen!!! Bin auch an den Intel Treiber verzweifelt, weil er ja anfangs sehr gut funktionierte, aber dafür sind die Grafiktreiber besser.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten