WinFuture-Forum.de: Fehlerhafter Block Auf Der Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Fehlerhafter Block Auf Der Festplatte


#1 Mitglied ist offline   Toxic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 222
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2007 - 13:11

Hi,

Ich habe Fehlerhaften Block auf meiner Festplatte (herausgefunden mit SeaTools) ist das ein Fall für die Garantie?

P.s Falls ja, habe ich noch eine Frage dazu. Die Festplatte wurde im Januar 05 gekauft. Besteht da noch Garantie? Seagate gibt ja glaube ich 5 Jahre Garantie

Edit: Das hier habe ich bei Seagte gefunden. Reicht das? Oder soll ich mir einen neue Festplatte kaufen?

Zitat

Was soll ich tun, wenn meine Festplatte fehlerhafte Sektoren oder Cluster aufweist?
Frage

Was soll ich tun, wenn meine Festplatte fehlerhafte Sektoren oder Cluster hat?

Antwort:

Laden Sie PowerMax. PowerMax ist ein umfassendes und anwenderfreundliches Diagnoseprogramm, das ein Low-Level-Format beinhaltet. Dieses Low-Level-Format kann benutzt werden, um fehlerhafte Sektoren oder Cluster auf der Festplatte zu reparieren. Dies geschieht, indem es die gesamte Festplatte mit Nullen beschreibt. Hinweis: POWERMAX 4.06 (oder neuer) unterstützt alle Maxtor und Quantum® ATA- und SATA-Festplatten.

ACHTUNG: Das Low-Level-Format zerstört unwiderbringlich sämtliche Daten einschließlich Partitionen, Ordner, Verzeichnisse, Dateien, Dateitabellen, Dynamic Drive Overlays und Boot Record Informationen. Bitte sichern Sie Ihre Daten bevor Sie diese Software anwenden.

Festplatten mit hohen Kapazitäten benötigen länger für diesen Test. Nehmen Sie sich ausreichend Zeit, um den Test abzuschließen. Mehrere Stunden - evtl. sogar über Nacht - sind womöglich erforderlich.

Führen Sie das Low-Level-Format nur aus, wenn alle PowerMax-Tests erfolgreich durchgeführt wurden (oder unter Anweisung von Maxtor's Technischen Kundendienst) und die Festplatte trotzdem nicht funktioniert.

Dieser Beitrag wurde von Toxic bearbeitet: 05. April 2007 - 15:15

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 05. April 2007 - 20:44

Hallo,

du kannst es ja mit den Tool versuchen, aber wenn du schon Probleme mit der Festplatte hast und du noch die Rechnung hast würde Ich mal bei Shop anrufen und nachfragen bzw. die Garantie in Anspruch nehmen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   Toxic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 222
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2007 - 15:24

Der Händler wo ich meinen Rechner bzw. Festplatte gekauft habe, existiert nicht mehr. Ich wende mich mal direkt an Seagate.
0

#4 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 06. April 2007 - 16:08

Wird normalerweise anstandslos getauscht.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0