WinFuture-Forum.de: Problem Promise Tx2plus Sata300 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Problem Promise Tx2plus Sata300 Installationsproblem mit dem Controller


#1 Mitglied ist offline   TomG1966 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2007 - 23:11

hallo zusammen, habe mir einen Controller Promise SATA 300 TX2plus zugelegt und daran eine Samsung-Platte gehängt. Die Installationsbeschreibung im Handbuch ist ziemlich schattig übersetzt...
Habe mir die Diskette erstellt. Laut Handbuch sollte XP melden "neue Hardware gefunden"... bei mir nicht!... dachte, ist ja nicht so schlimm, dann mach ich das halt selbst. Habe über Hardware, neue Hardware hinzufügen, den Treiber installiert.. :-( im Gerätemanager erscheint der Controller mit einem Ausrufezeichen... "Gerät kann nicht gestartet werden Code 10"...
Wer kann helfen?
Danke für eure Mühe!!
Gruß Thomas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 26. März 2007 - 05:57

keine ahnung wer dir den als SATAII verkauft hat aber ich kenne den nur als SATA150

edit: sorry grad gesehen das es den auch für SATAII gibt

Such mal im geräte manager ein bauteil welches die selbe irq nummer zugewiesen wurde und deaktivier das einfach mal, wenn das nichts hilft steck es mal auf einen anderen pcislot

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 26. März 2007 - 07:28

0

#3 Mitglied ist offline   TomG1966 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2007 - 06:24

hallo zusammen,
problem gelöst! die karte mag nur in den ersten pci-slot! steht leider nirgendwo!
gruß thomas
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0