WinFuture-Forum.de: Bluescreen > Bluescreen > Läuft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Bluescreen > Bluescreen > Läuft


#1 Mitglied ist offline   darkdongle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 05. April 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Programmierung in vb6 un vbs.<br />Internetseitengestaltung (Referenz: http://g-gamer.tk)

geschrieben 05. April 2007 - 08:49

Hallo!
Ich habe ein Problem.
Undzwar: Wenn ich meinen PC hochfahre, kommt (bevor der Bootscreen von Windows XP erscheint)
ein Bluescreen, und der Computer fährt erneut hoch.
Als Meldung steht nur "Der PC wurde heruntergefahren um die Hardware nicht zu beschädigen"
Das macht er ein bis zwei mal hintereinander, und anschließend wird Windows XP ganz normal hochgefahren. :rolleyes:

Desweiteren spinnt mein Kopfhöreranschluss, undzwar kommt immer nur ein rauschen heraus.

Allerdings treten diese beiden Probleme nur auf, seitdem ich mir eine PCI to USB2.0 Karte eingebaut habe :rolleyes:

Könnten diese beiden Fehler damit zusammenhängen?

Viele Grüße,
darkdongle
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 05. April 2007 - 09:01

Na dann hast du doch schon zu 90% den Fehlerverursacher gefunden.

Bau sie doch einfach mal aus und schau, ob dann das Problem weiterhin auftritt. Leichter gehts nun wirklich nicht mehr :rolleyes:...

Zur Frage: Ja, kann zusammenhängen und ist sogar sehr wahrscheinlich.
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2007 - 09:34

Taucht im Gerätemanager ein Fehler auf ( Ausrufezeichen usw. )? Ich würde mal die Karte in einen anderen Slot stecken, möglicherweise ein Interruptproblem oder gemeinsamer Speicherbereich. Nimm mal den Haken bei Neustart raus, Systemeigenschaften -> Erweitert -> Starten u. Wiederherstellen dort auf Einstellungen -> bei Systemfehler den Haken bei Automatisch Neustart durchführen weg nehmen.

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 05. April 2007 - 09:43

0

#4 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2007 - 21:26

Ja das wird die Karte sein. ich hatte mal eine tolle 100Mbit Netzwerkkarte, welche in regelmäßigen Abständen mein System zum einfrieren brachte, und es dann nach ein paar Sekunden wieder lief - ist halt "Technik, die begeistert".
0

#5 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2007 - 22:09

Hallo,
Solche Probleme treten meist auf wenn zusätzliche USB- u. Netzwerkadapter eingebaut werden und nicht alle Anschlüsse belegt sind. In diesen Fällen sollte man dann die On-Board- Anschlüsse ( USB und/ oder Netzwerkanschluss im Bios deaktivieren. In deinem Fall wäre es also der OnBoard-USB.
MfG
rubberduck
0

#6 Mitglied ist offline   darkdongle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 05. April 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Programmierung in vb6 un vbs.<br />Internetseitengestaltung (Referenz: http://g-gamer.tk)

geschrieben 06. April 2007 - 07:55

Hallo, danke für die Antworten.
Im Gerätemanager ist ein USB Device mit einem Fragezeichen versehen.
Allerdings installiert er den Treiber von der CD nicht. Setup durchgegagenen, Manuelle Installation über den Geräte Manager -> Beides fehlgeschlagen. :blush:

Ich werden dann mal die Karte in einen anderen Anschluss reinstecken, und gucken was passiert.
Das Problem beim deaktivieren der OnBoard Anschlüsse: Ich kann nur sehr schwer darauf verzichten.


Jetzt hab ich das Neustarten deaktiviert und jetzt kommt das Problem nicht mehr. ;)
Ich habe vorne drei Anschlüsse für USB-Sticks oÄ sowie hinten drei.
Dort ist in einem die Maus drin.
Die anderen vier von der Karte sind belegt. Würden mir also nicht ausreichen wegen Drucker, Scanner, Webcam und Externe Festplatte.

Werde die Karte mal in einen anderen Steckplatz stecken, sonst bleibt mir wohl nichts anderes als ein externer USB Hub Übrig ;)
0

#7 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 06. April 2007 - 10:33

Zitat

Solche Probleme treten meist auf wenn zusätzliche USB- u. Netzwerkadapter eingebaut werden und nicht alle Anschlüsse belegt sind. In diesen Fällen sollte man dann die On-Board- Anschlüsse ( USB und/ oder Netzwerkanschluss im Bios deaktivieren. In deinem Fall wäre es also der OnBoard-USB.

Öhm, wo haste denn die Fehlinfo her? Vor allem bei Netzwerkadaptern!?

Zitat

Werde die Karte mal in einen anderen Steckplatz stecken, sonst bleibt mir wohl nichts anderes als ein externer USB Hub Übrig

Ist bestimmt die sinnvollere Lösung.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0