WinFuture-Forum.de: Audio-panel An Mainboard; Aber Wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Audio-panel An Mainboard; Aber Wie?


#1 Mitglied ist offline   Runaway-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 23. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:Softwareentwicklung

geschrieben 06. April 2007 - 15:40

Hallo,
ich baue gerade einen PC für eine Bekannte zusammen und komme bei dem Anschluss des Audio-Panels des Gehäuses an das Mainboard nicht weiter. Ich habe bisher bei meinen PC das nie beachtet, weil ich sowas nicht brauche und mir die Anschlüsse hinten reichen. Aber das dies nicht mein PC ist, wollte ich es doch "komplett" verkabeln. Aber ich glaube, das die beiden nicht zueinander finden. ;D

Vielleicht hat hier jemand einen Rat, wie ich die Kabel verbinden muss.

Also das Mainboard ist eine Elitegroup P965T-A und hat folgende Anschlüsse:

Port1L
GND
Port1R
Presence#
Port2R
Sense1_Return
Sense_Send
Key
Port2L
Sense2_Return


Mein Gehäuse hat Phone und Mic-Anschluss und dafür folgende 2 Kabel:
Mikrofon-Kabel:
Mic-Power
Mic-In
Ground

Phone-Kabel:
L-out
R-out
R-Ret
L-Ret
Ground
(out und Ret sind jeweils an einer Ader hintereinander)

Habe schon einiges ausprobiert, aber kein Ton raus/rein bekommen.

Danke für Vorschläge ;)

MfG
Chris
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. April 2007 - 17:09

Online ist kein Handbuch verfügbar, muss da eventuell eine Brücke gesetzt werden um die Anschlüsse für die Front zu nutzen? Sagt das Handbuch nix? Ansonsten gebe mal so viele Details wie möglich.
0

#3 Mitglied ist offline   Runaway-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 23. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:Softwareentwicklung

geschrieben 06. April 2007 - 17:20

Handbuch zu Mainboard gibt es auf der Seite:
Handbuch P965T-A

Und für das Gehäuse:
Gehäuse-Beschreibung

Beim Mainboard steht zwar was von Pin 1+3 bzw. 5+7 aber das hat nicht geklappt und zudem habe ich ja weit mehr Kabel.
0

#4 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 06. April 2007 - 17:43

Schon so versucht?
L-OUT auf 1, L-RET auf 3, R-OUT auf 9 und R-RET auf 5
(Schliest normal den Kreis von Soundkarte über das Frontpanel zum hinteren Ausgang)
Das Mikro demnach auf 7 und Ground auf 2
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0