WinFuture-Forum.de: Wo Liegen Die Rntergeladenen Updates? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wo Liegen Die Rntergeladenen Updates?


#1 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 05. April 2007 - 04:21

hi, ich wollte mal fragen, ob mir jemand vielleicht sagen kann, in welchem ordner die runtergeladenen vista-updates gespeichert werden und ob man die irgendwie speichern kann um sie nicht jedes mal neu runterladen zu müssen?
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2007 - 06:23

da wo sie schon immer liegen:

C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download

aber nutzen kan man die irgendwie nicht richtig. lad dir doch die Updates manuell auf die Platte, so dass du die msu-Dateien nur installieren musst.
0

#3 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 05. April 2007 - 14:25

geht ja nur darum, das die in dem ordner sind, damit vista die ggf nicht neu runterlädt, sondern aus dem ordner nimmt
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2007 - 21:18

ob das klappt, wohl eher nicht.
0

#5 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. April 2007 - 23:01

So lange man wirklich den vollständigen Inhalt nach einer erfolgreichen Updatesession aus dem Ordner ~\SoftwareDistribution\Download unverändert sichert, kann man den Inhalt nach einer Neuinstallation wieder dorthin zurückkopieren. Das WAU erkennt bereits vorhandene Updates, überprüft diese und würde nur bei einem Fehler das Update neu herunterladen. Stimmt jedoch alles mit den Updates, so findet man für jedes zurückkopierte Update einen Eintrag in der WindowsUpdate.log:

1020  27c  DnldMgr  * All files for update were already downloaded and are valid.

Wenn etwas mit dem Update nicht stimmt oder eine neuere Version Online ist, wird es erneut gezogen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 05. April 2007 - 23:07

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. April 2007 - 12:47

das ist mir zu blöd, da integriere ich lieber alle Updates in eine neue DVD
0

#7 Mitglied ist offline   pr0xyzer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 09. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2007 - 13:20

Ich habe das Verzeichnis mit einem Junction auf eine andere Partition verlegt. So wird alles auf D:\Hardlinks\Download gespeichert ohne das Windows überhaupt mitbekommt das es nicht mehr auf C: liegt ;D Wobei ich Junctions eigentlich für so ziemlich alles verwende was nicht auf C: bleiben soll. Liegt bestimmt daran das ich Hardlinks aus Linux gewöhnt bin ;)

Mehr Infos dazu und das passende Tool gibt es unter:
http://schinagl.priv.at/nt/hardlinkshellex...nkshellext.html

Dieser Beitrag wurde von pr0xyzer bearbeitet: 06. April 2007 - 13:22

01110000 01110010 00110000 01111000 01111001 01111010 01100101 01110010
Komm schon, ICQ mich! 181444 ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0