WinFuture-Forum.de: Problem Mit Svchost.exe! Benötige Dringend Hilfe! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Mit Svchost.exe! Benötige Dringend Hilfe!

#1 Mitglied ist offline   marcelul 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Juli 05

geschrieben 04. April 2007 - 10:18

Hallo!

Ich habe ein seltsames Problem. Habe jetzt schon 3 mal mein System neu aufgesetzt. Meine svchost.exe benötigt ständig ca. um die 100 Mb an Speicher. Dadurch wird mein System dementsprechend langsam. Muss die dann erst über den TaskManager beenden. Dann wird es erst wieder schneller.

Habe das Gefühl, dass dies erst so ist, seitdem ich den Internet Explorer 7 installiert ist.

Das lustige, ich habe keine Viren, keine Spyware und ansosnten auch nix diesbezüglich.

Und wenn ich dann das Windows Update ausführe, dann sucht der erst mal 2 Minuten nach Updates. Das dauert schon lange. Während dessen kann ich den IE 7 nicht ansprechen, da dieser dann meistens nicht mehr reagiert.

Was kann ich noch dagegen machen? Bitte helft mir! Danke schon im VOraus!

Gruß
marcelul
0

Anzeige

#2 _MagicAndre1981_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 04. April 2007 - 12:39

lad dir den Process Explorer herunter und geh mit der Maus über die Svchost.exe. Da werdden die Deinste angezeigt die von der Svchost.exe gestartet werden. Schau mal nach Diensten die du nicht brauchstr, vllt gehts dann wieder.
0

#3 Mitglied ist offline   SchroederX 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Oktober 05

geschrieben 05. April 2007 - 16:36

Danach weißt Du auch, ob es nicht zufällig die wuauclt.exe ist, die für dein frisch installiertes Windows erstmal alle Updates runterladen will :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   Regenwurm 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 29. März 05

geschrieben 05. April 2007 - 16:39

Ich hatte das Problem auch mal. Es lag/liegt daran, dass Microsoft Update installiert ist und das automatische Update aktiv war.
Eine Möglichkeit für dich wäre Windows Update zu deaktivieren und immer manuell auszuführen, oder in den Microsoft Update Einstellungen (auf der Windowsupdate Seite) wieder nur auf Windows-Update umzustellen.
Eingefügtes Bild

Whatever happened to sex drugs and rock n roll? Now we just have aids crack and techno...
0

#5 _MagicAndre1981_

geschrieben 05. April 2007 - 21:17

Beitrag anzeigenZitat (Regenwurm: 05.04.2007, 17:39)

Eine Möglichkeit für dich wäre Windows Update zu deaktivieren und immer manuell auszuführen, oder in den Microsoft Update Einstellungen (auf der Windowsupdate Seite) wieder nur auf Windows-Update umzustellen.

oder du installierst den Patch der das 100% CPU Auslastungsproblem beseitigt (beseitigen soll)
0

#6 Mitglied ist offline   marcelul 

• Beigetreten: 01. Juli 05

geschrieben 05. April 2007 - 22:24

Was ist das für ein patch bzw was hat es damit auf sich? Woher bekomme ich den?
0

#7 _MagicAndre1981_

geschrieben 06. April 2007 - 12:50

Das ist KB927891:

http://www.microsoft.com/downloads/details...;DisplayLang=de
0

#8 Mitglied ist offline   inlove21 

• Beigetreten: 11. April 07

geschrieben 11. April 2007 - 14:59

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 06.04.2007, 13:50)

Ich hab das Problem bereits seit Dezember. Leider hilft auf der oben angegebene Patch bei mir nicht. Hat jemand noch eine andere Idee, was man da noch machen könnte außer Windows neu zu installieren?
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0