WinFuture-Forum.de: Probleme Bei Installation Von Win Xp Oder Mce - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probleme Bei Installation Von Win Xp Oder Mce bricht bei 30 - 40 % ab System angehalten


#1 Mitglied ist offline   koelmi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bocholt , Nrw
  • Interessen:PC , Xbox , Motorrad und vieles mehr

  geschrieben 07. April 2007 - 16:10

Hy alle zusammen habe folgendes Problem

Habe mir jetzt endlich einen
Intel Core 2 Duo mit einen Asus p5b zugelegt ....
jetzt wollt ich Win XP draufschmeißen ...

Formtieren der Platte ohne Probleme ( Maxtor 320 GB SATA )
dann fängt der an die Daten auf FP zu kopieren und da
ist bei 30 % meistens Schluß

Fehlermeldung :
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

bitte brauche hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 07. April 2007 - 21:32

Drei Sachen die du Überprüfen solltest:

1. Datenträgerintegrität (Link)
2. Arbeitspeicherintegrität (Link)
3. SATA-Controllerfunktion

Gruß, skaven
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   koelmi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bocholt , Nrw
  • Interessen:PC , Xbox , Motorrad und vieles mehr

geschrieben 08. April 2007 - 20:26

Datenträgerintegrität ?!! Was ist den das ?
Meine Fetsplatten werden erkannt falls das gemeint ist !

Arbeitsspeicher wo drauf muß man achten
habe einen
DD2-667 1GB RAM drin

Ich habe schon versucht den Riad Contoller per Disk draufzuladen
geht auch ändert sich nur nichts !

Bin derzeit mal am versuchen Win2000 Advanced Server draufzupacken ...
weil davon was in der Anleitung steht kann mir aber nicht vorstellen das das ein
anderes Ergebnis bringt
0

#4 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. April 2007 - 20:55

Ich glaube diese Fehlermeldung tritt auf, wenn ein Schreibfehler vorliegt. Kommt diese Meldung andauernd? Wenn ja, dann ist es verdächtig, das entweder der Chipsatz des Boardes einen Defekt hat, oder das Board nicht 100% mit deinem Arbeitsspeicher funktioniert.

Auf jeden Fall ist es ein Hardwareproblem.

Die Festplatte schließe ich zu 90% aus, da du sonst vorher schon Fehler bemerkt hättest.

Speicher oder Board!
0

#5 Mitglied ist offline   Hendi48 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2007 - 23:34

hi, also ich hab das selbe board (P5B) und auch nen Dual Core 2 Processor und hatte dasselbe problem (hab 1024MB ram, western digital 160 GB platten). Bei mir kam ich aber gar nicht erst zum installieren es ist sofort schon knapp vor der partitionsauswahl abgeschmiert (auch dieser IRQ dingens fehler). Ich hatte die Controller Treiber im Verdacht (kann auch sein das sie es gewesen sind) hab dann aber mal eine XP-CD OHNE Service Pack probiert und tada, es ging mit den Treibern. Ich hab dann einfach SP2 manuell eingespielt. Warum das mit dem Board nicht geht ist mir bis heute noch rätselhaft. Mit Vista geht die Installation einwandfrei.
Hoffe das hilft dir. :P
0

#6 Mitglied ist offline   koelmi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bocholt , Nrw
  • Interessen:PC , Xbox , Motorrad und vieles mehr

geschrieben 09. April 2007 - 11:35

Also habe jetzt 2000 Advanced Server versucht selbes Ergebinis wieder bei 30 % Datenkopieren
Windows Vista ausgeliehen ... Direkt nach dem ersten Lade Balken abgestürzt

Versuchs jetzt nochmal ohne SP2 wie mein vorredner schon geschrieben hat
habe aber nicht viel Hoffnung ....

Ach ja ich habe bereits ein mal geschafft WinXP am laufen zu bekommen aber sehr instabil
wollte es im Abgesicherten Modus nochmal drüberbügeln tya und jetzt wie geschrieben !

Bios Update habe ich gemacht kann man noch was anderes Updaten ?
0

#7 Mitglied ist offline   koelmi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bocholt , Nrw
  • Interessen:PC , Xbox , Motorrad und vieles mehr

geschrieben 10. April 2007 - 12:07

Also habs jetzt hinbekommen mit Win XP ohne Service Pack
jetzt wollte ich ein Spiel laden ....
Installation ohne Probleme
Auswahlbildschirm wurde auch noch gezeigt ( also Spiel Starten )
dann kam das Intro aber wenn man anfangen will zu spielen also
1 Lever dann kommt wieder IRQ_DRIVER_.....
oder NO_PAGE mit verweis auf eine *sys Datei

Werd jetzt mal SP2 drübermachen um zu sehen ob das Problem weg ist außerdem werde ich noch den Grafiktreiber wechseln der Installierte ist von 2006

FETTES DANKE AN HENDI48
0

#8 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 10. April 2007 - 12:20

Beitrag anzeigenZitat (Hendi48: 09.04.2007, 00:34)

hi, also ich hab das selbe board (P5B) und auch nen Dual Core 2 Processor und hatte dasselbe problem (hab 1024MB ram, western digital 160 GB platten).

Ich habe praktisch die gleiche Konfiguration (ASUS P5B / Intel Core 2 Duo / 2x 1024 MB Kingston RAM / 2x 320 GB Western Digital S-ATA II HD) und hatte keine Probleme Windows XP direkt mit SP2 zu installieren.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 10. April 2007 - 12:34

0

#9 Mitglied ist offline   koelmi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bocholt , Nrw
  • Interessen:PC , Xbox , Motorrad und vieles mehr

geschrieben 10. April 2007 - 14:10

Also bei SP2 kam dann wieder eine Störung und ... geht mal wieder nichts !!!!! :blush:
Naja hab jetzt mal den Speicher gegen einen anderen Ausgetauscht und warte grade auf das
Formatieren der FP ... Vieleicht hab ich ja Glück und der F*** Speicher ist im Ar*** gewesen !?

Wenn nicht dann bring ich den zu einem Techniker sonst braucht der bald einen Entsorger ! :)

Das mit Windows SPohne hat wunderbar geklappt nur will ich keinen "offenen" Betrieb haben
Und Windows Vista naja damit warte ich noch ist ja soweit ich gehört habe noch "offener"

hat überings jemand aktuelle Treiber vons Asus auf deren Seite kommt es dauernd zum Timeout !?
Die Aktuellste Bios version hab ich schon es fehlen jedoch die anderen die WINXP installiert werden !

Ist das eigentlich normal das das Board bei 45C° im Roten Modus Ist ( programm ProbeII )

Dieser Beitrag wurde von koelmi bearbeitet: 10. April 2007 - 14:15

0

#10 Mitglied ist offline   koelmi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bocholt , Nrw
  • Interessen:PC , Xbox , Motorrad und vieles mehr

geschrieben 11. April 2007 - 14:41

;) ;) ;) ;) :imao: :imao: :imao:

ES WAR DER SPEICHER SCHULD

DANKE JETZT LÄUFTS
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0