WinFuture-Forum.de: Hardwarebeschleunigung Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Hardwarebeschleunigung Problem Probleme


#1 Mitglied ist offline   vista32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 01. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2007 - 23:52

hi,

ich hab meinen Laptop neu installiert bzw. daraufgespielt und immer wenn ich ein Spiel,dass von Microsoft Windows Vista bereitgestellt wurde unter "Spiele" öffne,kommt diese Meldung:

Eingefügtes Bild

Aber was muss ich als nächstes tun,damit es wieder normal funktioniert?
Wie tue ich eigentlich die Hardwarebeschleunigung anschalten? bzw. wo finde ich sie?

Mfg. Vistafriend :wink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 02. April 2007 - 00:40

Erstmal checken ob du die neuesten Grakatreiber drauf hast.

Was haste denn für eine?
0

#3 Mitglied ist offline   vista32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 01. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2007 - 08:00

hi,

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 02.04.2007, 01:40)

Erstmal checken ob du die neuesten Grakatreiber drauf hast.

Was haste denn für eine?


es gibt doch noh Hoffnung ;D , danke für deine schnelle Anwort.

B2T: Also eine Gforce 7900GS mit 783MB Speicher,kA ob 512MB der Haupt VRAM ist oder ob 256MB,aber das mit den 256MB glaub ich eher,weil es gestern wo gestanden ist(irgendwo unter System oder so unter Systemsteuerung)

Aber das Problem ist ja,dass ich nicht weiß,welchen Treiber ich installieren muss und wo ich dieses NVIDIA Control Panel finde :cool:

Mit freundlichen Grüßen

Vista32

EDIT:

Beim Gerätemanager hab ich auf grafikkarte gedrückt und dann auf "Treiber" und da steht:

Treiberdatum: 21.06.2006
Treiberversion: 6.0.6000.16386
Signaturgeber: microsoft windows

Aber wenn ich auf "Automatisch nach Treiber suchen" unter 'Treiber aktualisieren' gehe, sagt er mir,dass der aktuelle gerade drauf ist...

wahrscheinlich liegt es an der Hardwarebeschleunigung,aber falls es das ist,dann bitte ich dich mir nur zu sagen,wo ich es fnde :wink:

Dieser Beitrag wurde von vista32 bearbeitet: 02. April 2007 - 08:05

0

#4 Mitglied ist offline   webkurt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 06. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarbrücken
  • Interessen:PC & Musik

geschrieben 02. April 2007 - 10:17

Hallo nochmals,
hier kannst Du Dir den richtigen Treiber runterladen:

http://www.nvidia.de/page/drivers.html

Im Feld 1 auf Grafiktreiber klicken - im Feld 2 auf den oberen Eintrag klicken - im Feld 3 auf Vista 32 klicken - dann auf Weiter

Schreib mal ob´s geklappt hat. :rolleyes:
0

#5 Mitglied ist offline   vista32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 01. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2007 - 10:35

Beitrag anzeigenZitat (webkurt: 02.04.2007, 11:17)

Hallo nochmals,
hier kannst Du Dir den richtigen Treiber runterladen:

http://www.nvidia.de/page/drivers.html

Im Feld 1 auf Grafiktreiber klicken - im Feld 2 auf den oberen Eintrag klicken - im Feld 3 auf Vista 32 klicken - dann auf Weiter

Schreib mal ob´s geklappt hat. :)


hi

ich hab folgendes gemacht:

1. Grafiktreiber
2. Geforce und TNT2(dynamit ^^)
3. Vista 32Bit

und nun lade ich es gerade runter,aber wie muss ich beim installieren vorgehen?

Mit freundlichen Grüßen
vista32 - A good friend of Homepremium xD

P.S: Mache gerade Vista neu drauf,weil ich jetzt mein Notebookleben neu anfangen möchte :rolleyes:
0

#6 Mitglied ist offline   webkurt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 06. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarbrücken
  • Interessen:PC & Musik

geschrieben 02. April 2007 - 10:51

Hätte da beinahe einen Fehler gemacht - Hast Du eine Geforce Go GraKa?
Dann mußt Du einen anderen Treiber installieren - aber da kann Dir ein Notebook-Besitzer aus dem Forum besser Auskunft geben - bei Notebooks ist die Treibersache nicht ganz so einfach - wenns richtig funzen soll.
0

#7 Mitglied ist offline   vista32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 01. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2007 - 10:54

Beitrag anzeigenZitat (webkurt: 02.04.2007, 11:51)

Hätte da beinahe einen Fehler gemacht - Hast Du eine Geforce Go GraKa?
Dann mußt Du einen anderen Treiber installieren - aber da kann Dir ein Notebook-Besitzer aus dem Forum besser Auskunft geben - bei Notebooks ist die Treibersache nicht ganz so einfach - wenns richtig funzen soll.

hallo

Bei mir unter System dings da steht Gforce 7900GS und es ist ein Laptop was nun? :rolleyes:

EDIT: Warum finde ich das NVIDIA Control Panel nicht nach der neuinstallation von Vista?

Liebe Grüße
vista32

Dieser Beitrag wurde von vista32 bearbeitet: 02. April 2007 - 10:56

0

#8 Mitglied ist offline   webkurt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 06. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarbrücken
  • Interessen:PC & Musik

geschrieben 02. April 2007 - 11:07

Die mobilen Produkte (GeForce 6 Go, GeForce FX Go, GeForce4 Go, GeForce2 Go, Quadro4 Go GL, Quadro FX Go) werden nicht von den NVIDIA Referenztreibern unterstützt. Bitte setzen Sie sich mit dem Hersteller Ihres Notebooks in Verbindung, um den aktuellsten Treiber zu erhalten.

Mehr kann ich Dir auch nicht dazu sagen - vielleicht gibt Dir ein Notebook-Besitzer der sich auskennt hier Auskunft. Ich kann Dir auch diesen Link wärmstens empfehlen(mußte halt viel lesen):

Grafikprobleme (Nvidia)
0

#9 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 02. April 2007 - 13:17

Beitrag anzeigenZitat (webkurt: 02.04.2007, 12:07)

Die mobilen Produkte (GeForce 6 Go, GeForce FX Go, GeForce4 Go, GeForce2 Go, Quadro4 Go GL, Quadro FX Go) werden nicht von den NVIDIA Referenztreibern unterstützt. Bitte setzen Sie sich mit dem Hersteller Ihres Notebooks in Verbindung, um den aktuellsten Treiber zu erhalten.

Mehr kann ich Dir auch nicht dazu sagen - vielleicht gibt Dir ein Notebook-Besitzer der sich auskennt hier Auskunft. Ich kann Dir auch diesen Link wärmstens empfehlen(mußte halt viel lesen):

Grafikprobleme (Nvidia)


GS != Go

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 02. April 2007 - 13:17

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0