WinFuture-Forum.de: Internet Verbunden, Aber Browser Kann Keine Seiten Anzeigen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Internet Verbunden, Aber Browser Kann Keine Seiten Anzeigen


#1 Mitglied ist offline   LittleMik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 22. Februar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. April 2007 - 17:51

Hallo,

ich hab ein ziemlich komisches Problem auf meinem Laptop.
Das Laptop verbindet sich ohne Probleme mit meinem WLAN Router (Siemens Gigaset Se515) und stellt darüber auch eine Verbindung mit dem Internet her.
Ping von Internetseiten funktioniert. (Kein Paket-Loss). Ebenso kann ich ohne Probleme im ICQ kommunizieren.
Allerdings kann weder der Firefox, noch der Internet Explorer oder teilw. sonstige auf das Internet angewiesene Programme auf das Internet zugreifen. (z.B. Virenkiller Update)

Alles in allem kann ich mir das Verhlaten also nicht wirklich erklären...

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, woran dies liegen könnte.
Vielen Dank
LittleMik
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 01. April 2007 - 18:01

Hast Du eine Firewall auf dem Rechner laufen? Wenn ja, schalt sie mal probehalber ab oder konfigurier sie mal.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   LittleMik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 22. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2007 - 18:40

hab die Firewall probeweise schon komplett ausgemacht ebenso den Live-Virenschutz. Hat beides nichts gebracht...
0

#4 _kevinolbrich_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. April 2007 - 06:53

Überprüf mal ob du irgendwo Proxy Server eingestellt hast, machen manche Trojaner manchmal...
0

#5 Mitglied ist offline   LittleMik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 22. Februar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. April 2007 - 11:32

Danke für euere Tipps, aber inzwischen habe ich das Problem gefunden.
Der aktuelle Stinger hat auf meinem Laptop einen Wurm gefunden. Daraufhin habe ich nochmals meinen Virenscanner geprüft, da dieser den Wurm nicht entdeckt. Dabei habe ich dann festgestellt, das mit meinem Virenscanner (BitDefender V10) und seinem Live-Schutz irgendetwas nicht stimmt.
Nachdem ich den Virenscanner deinstalliert und neu installiert habe funktioniert wieder alles ohne Probleme.
(Ob das Virenscannerproblem allerdings mit dem Wurm zusammenhing kann ich nicht sagen, dachte bislang immer Würmer sind nur lästig und machen nichts kaputt)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0