WinFuture-Forum.de: Vista Formatieren - Cd Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Vista Formatieren - Cd Problem formatieren & CD Problem


#1 Mitglied ist offline   vista32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 01. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2007 - 15:57

ich grüße euch

Vor kurzem habe ich mir ja ein Notebook gekauft, wo sich auch schon standardmäßig Vista befindet.
Nun ist ja schön und gut, aber das Problem ist, mein Notebook zu formatieren, weil ich keine Vista Home Premium 32Bit-CD's mitbekommen habe.
Joa und nun will ich mir ne eigene Vista CD machen.Nur das Problem ist,dass ich nicht weiß, mit welchem Programm bzw. wie eigentlich ich das anstellen sollte.

Mein Notebook will ich ja noch nicht formatieren, aber falls nen' Virus mal draufkommen sollte(einer von solche "E-mail Trojanern", die ihr bestimmt auch kennt), würde ich gerne Windows Vista wieder neu draufmachen oder halt so eine Methode anwenden, wie es bei WinXP ist, d.h man legt ne InstallationsCD(XP) hinein und startet den PC neu und kann aus drei Optionen auswählen(*Booten, *C:\ Formatieren, *Systemwiederherstellung).

Das einzige was ich zu wissen brauche ist das, dass wie man auf das Optionsfeld "Formatieren" raufkommt(Wo ich es finde bzw. wie ich es aufrufe bsp. mit CD, die ich mir erst machen muss^^)

Und das zweite was ich auch noch wissen will, ist das wie man so eine WinVista CD selber brennen kann also mit was für einem Programm ich was auswählen muss(den Pfad zu Vista oder so).


Ich bedanke mich aus recht herzlich schon im Voraus,

Vistafan :cool:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   webkurt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 06. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarbrücken
  • Interessen:PC & Musik

geschrieben 01. April 2007 - 16:10

Formatieren kannst Du auch wenn Du mit einer Windows XP Version bootest.

Eine Vista DVD kannst Du mit folgendem Programm erstellen.

http://www.vlite.net/
0

#3 Mitglied ist offline   vista32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 01. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2007 - 16:19

Beitrag anzeigenZitat (webkurt: 01.04.2007, 17:10)

Formatieren kannst Du auch wenn Du mit einer Windows XP Version bootest.

Eine Vista DVD kannst Du mit folgendem Programm erstellen.

http://www.vlite.net/


Hi webkurt,

danke für deine schnelle Antwort =)

aber wenn ich mir das Programm herunterlade,wie soll ich dann vorgehen und wo finde ich eigentlich Vista,halt das was ich auf eine CD draufspielen muss?
Bzw. Könntest du mir lieber ein kleines Tutorial selbst kurz verfassen,weil ich die Tut's von anderen Webseiten nicht so gut verstehe :cool:

So und wenn ich die DVD bzw. CD nun haben sollte, was muss ich machen,damit ich in ein Bereich komme, wo drinnen steht,was ich nun als nächstes tuen will?

Und wenn ich das mache, ist das eh so,dass ich wieder(ich hab ne 120GB Festplatte) die 110GB(wegen Vista -10GB und anderen Programmen^^) wieder haben werde und nur die Programme drauf sind,die beim ersten Start von meinem Notebook waren, auch da sind oder sind es weniger oder mehr?

Mit freundlichen Grüßen,
Vista32 :)
0

#4 Mitglied ist offline   webkurt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 06. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarbrücken
  • Interessen:PC & Musik

geschrieben 01. April 2007 - 16:24

Hier ist eine sehr gute Anleitung zu vlite die das viel besser erklärt wie ich es kann. :cool:

http://www.drvista.de/system-und-programme...-mit-vlite.html


PS: Wenn auf Deinem Notebook Vista schon voristalliert war dann müsste ein Programm auf Deinem Notebook sein mit dem du eine Vista Recovery CD/DVD erstellen kannst.

Dieser Beitrag wurde von webkurt bearbeitet: 01. April 2007 - 16:29

0

#5 Mitglied ist offline   vista32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 01. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2007 - 16:30

Beitrag anzeigenZitat (webkurt: 01.04.2007, 17:24)

Hier ist eine sehr gute Anleitung zu vlite die das viel besser erklärt wie ich es kann. :cool:

http://www.drvista.de/system-und-programme...-mit-vlite.html


Hi,

danke, ich werde es machen,sobald ich noch für die Schule gelernt hab :)

Aber nur noch eine letzte bitte an dich.. und zwar wie man nun Vista neuinstalliert,wenn ich bereits die .iso-Datei hab.. wie ich also bis zum neuinstallierten Vista komme =)

lg Vista32

EDIT:

Ich wollte nur sagen,dass ich keine VistaDVD besitze!
Auf deinem Link steht nähmlich

Zitat

Nun klickt man im Hauptfenster rechts auf den Button "Browse" und wählt das
Laufwerk aus, in dem die Vista-DVD liegt.


und ist da was falsch? muss ich übehaupt eine vistacd/vistadvd besitzen?

Dieser Beitrag wurde von vista32 bearbeitet: 01. April 2007 - 16:40

0

#6 Mitglied ist offline   webkurt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 06. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarbrücken
  • Interessen:PC & Musik

geschrieben 01. April 2007 - 16:36

Falls Du noch kein Brennprogramm drauf hast dann lade Dir ImgBurn(Freeware) runter und damit brennst Du die .iso Datei auf eine DVD - Fertig ist Deine bootbare Vista DVD. :cool:
0

#7 Mitglied ist offline   vista32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 01. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2007 - 16:46

EDIT:

Ich wollte nur sagen,dass ich keine VistaDVD besitze!
Auf deinem Link steht nähmlich

Zitat

Nun klickt man im Hauptfenster rechts auf den Button "Browse" und wählt das
Laufwerk aus, in dem die Vista-DVD liegt.


und ist da was falsch? muss ich übehaupt eine vistacd/vistadvd besitzen?

Beitrag anzeigenZitat (webkurt: 01.04.2007, 17:36)

Falls Du noch kein Brennprogramm drauf hast dann lade Dir ImgBurn(Freeware) runter und damit brennst Du die .iso Datei auf eine DVD - Fertig ist Deine bootbare Vista DVD. :cool:


Irgendwie muss ich noch immer mit vLite kämpfen,also unter Broswe finde ich nirgendwo das mit Vista -.-
Was muss ich eigentlich von deinem Link aus von dem Forum machen,nachdem ich im "Broswe .." suchen muss, machen? Welchen Ordner oder so wählen?

mfg vista32
0

#8 Mitglied ist offline   webkurt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 06. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarbrücken
  • Interessen:PC & Musik

geschrieben 01. April 2007 - 17:03

Wenn Du eine Vista .iso Datei besitzt, wie Du oben geschrieben hast dann brenne diese Datei und Du hast Dein Vista - Falls Du die iso Datei nicht Dein Eigen nennst dann hast Du spätestens jetzt ein kleines Problem - Du musst Dir eine Vista DVD besorgen, was aber ja wohl nicht schwerfallen dürfte.

Hast Du mal nachgesehen ob Du ein Proggi auf Deinem Notebook hast mit dem Du eine Recovery DVD erstellen kannst. Wenn nicht würde ich die von Deinem Notebook-Hersteller anfordern - Es kann ja wohl nicht sein das man im Regen stehen gelassen wird wenn mal das OS abschmiert.
0

#9 Mitglied ist offline   willy_wuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 13. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2007 - 17:52

@vista32: ich fasse noch mal zusammen?:
Du hast einen Laptop auf dem Vista vorinstallert ist? gekauft und da ist keine RecoveryCD?.... :cool: dann geh zum Händler uns laß` Dir eine geben.....

willst Dir ne bootfähige DVD brennen aus nem Image?... ohne (original)BS-DVD.... :) wo hast Du denn die ISO-Datei her? :)

@webkurt: kann es sein, dass es hier ein wenig stinkt? :)

Dieser Beitrag wurde von willy_wuff bearbeitet: 01. April 2007 - 17:54

0

#10 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 01. April 2007 - 18:03

Beitrag anzeigenZitat (willy_wuff: 01.04.2007, 18:52)

willst Dir ne bootfähige DVD brennen aus nem Image?... ohne (original)BS-DVD.... :cool: wo hast Du denn die ISO-Datei her? :)


die liegt meistens auf ner recovery partition, wenn keine dvd beiliegt?!?!
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   willy_wuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 13. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2007 - 18:15

Beitrag anzeigenZitat (ThunderKiller: 01.04.2007, 18:03)

die liegt meistens auf ner recovery partition, wenn keine dvd beiliegt?!?!


hm.. ist mir zwar auch noch nicht untergekommen (selbst LIDL und ALDI liefern die m.W. mit DVD aus)... :cool: aber ne Recorvery-Parition als ISO.Datei?.. :):)
0

#12 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 01. April 2007 - 18:23

Beitrag anzeigenZitat (willy_wuff: 01.04.2007, 19:15)

hm.. ist mir zwar auch noch nicht untergekommen (selbst LIDL und ALDI liefern die m.W. mit DVD aus)... :cool: aber ne Recorvery-Parition als ISO.Datei?.. :):)

da is die iso drauf?!?!? is aber meistens in nem anderen format als iso
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   willy_wuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 13. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2007 - 18:33

@Thunderkiller
ne.. da hast Du mich falsch verstanden... ALDI und LIDL liefern die PC´s und Laptop´s mit Recovery DVD aus (bootfähig).. :)

und auf der Recovery-Partion kann die (Recovery-DVD) sicher nicht als ISO-Datei abgelegt sein... das würde nämlich voraussetzen, dass bei nem Systemcrash das Expand-Proggi für die Imagedatei (ISO-Datei) noch funktioniert.. :cool:
wäre aber vollkommen unlogisch... und "Vista32" hat ja angeblich nur ne ISO-Datei... :)

Dieser Beitrag wurde von willy_wuff bearbeitet: 01. April 2007 - 18:34

0

#14 Mitglied ist offline   vista32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 01. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2007 - 19:23

ich hab keine .iso Datei,ich habe nur geschrieben "wenn ich die schon hätte" und nicht bereits besitze^^
aber ich verstehe es nun wirkilich nicht .. aber könnte folgende CD die Formaiterungscd sein:


Windows
Anytime Upgrade





würde es diese sein?
0

#15 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 01. April 2007 - 19:41

ja...haste die dabei`?
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0