WinFuture-Forum.de: Noch Deutlich Mehr Überwachung Ist Geplant - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Noch Deutlich Mehr Überwachung Ist Geplant


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2007 - 13:42

Noch deutlich mehr Überwachung ist geplant

Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble will mit einem ganzen Bündel von Sicherheitsmaßnahmen die Abwehr von Gefahren durch Terrorismus und Verbrechen verbessern. "Es sind eine ganze Reihe von Maßnahmen geplant", sagte eine Ministeriumssprecherin. Details wollte sie jedoch nicht nennen. "Der Spiegel" berichtete, unter anderem seien neue Regelungen zum Abhören von Privatwohnungen, Rasterfahndung und dem Ausspähen von Computern vorgesehen. Auch die Daten aus der Lkw-Maut, bei der auf den Autobahnen Nummernschilder erfasst werden, sollten demnach zur Verbrechensbekämpfung eingesetzt werden.

Vollständiger Artikel und Quelle

Mein Senf:
Was jeder gute Gegner dieser "Sicherheits-Politik" schon längst wusste oder ahnte, wird nun Wirklichkeit.
Bald ist der Überwachungsstaat perfekt. Nur leider scheint man in diesem Staate nicht aus der Vergangenheit des MfS gelernt zu haben, aber die waren wenigstens so schlau alles in einem Ministerium und Ort zu konzentrieren und hatten keine 36 Ministerien oder Behörden die sich mit einem Thema beschäftigen. Man wusste effektiv zu arbeiten.


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   QuorKs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Dortmund
  • Interessen:Pc, Freunde, Musik

geschrieben 01. April 2007 - 13:45

Einfach total bekloppt was die sich leisten.

#3 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 01. April 2007 - 14:33

Die nächsten Schritte dieser "MultikultiSchwarz-RotIchmachmalschnellneSteuererhöhung-Regierung"

1. Einziehen aller Reisepässe
2. Ausreiseverbot
3. Mobilisierung der Bundeswehr zur Erstellung einer "Mauer", aus dem Restmaterial des ehemaligen antifaschistischen Schutzwalls - diesmal natürlich überdacht!
4. Ausgabe von Lebensmittelmarken
5. drücken der Stundenlöhne auf 0-€uro Niveau
6.
7.
8.
9.
10.
usw.

Ach ja - und bei der nächsten Wahl setzen alle mündigen Bürger, die noch im Vollbesitz Ihrer geistigen Fähigkeiten sind, dass Kreuz auf dem Wahlzettel bitte an die richtige Stelle. BILD-Zeitungsleser sind an dieser Stelle nicht gemeint!
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild

#4 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. April 2007 - 14:36

April....

#5 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2007 - 15:08

 Zitat (Publisher: 01.04.2007, 15:36)

April....



Das schlimme ist, es ist sogar so realistisch das es wirklich wahr sein könnte und naja eigentlich macht man über manche sachen keine scherze.

#6 Mitglied ist offline   HangmansJoke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 24. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2007 - 18:09

 Zitat (Airboss: 01.04.2007, 15:33)

3. Mobilisierung der Bundeswehr zur Erstellung einer "Mauer"


Das heisst 'Antiterroristischer Schutzwall' :cool:

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 01. April 2007 - 20:33

 Zitat (HangmansJoke: 01.04.2007, 19:09)

Das heisst 'Antiterroristischer Schutzwall' :wink:


stimmt... mer müssen ja MIT der Zeit gehen ;D

#8 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 01. April 2007 - 21:09

man könnte das ja auch so machen, dass jeder user einen administrator vom bka zur seite gestellt bekommt. den muß man dann immer fragen, bevor man "ok" klickt oder so. wenn man sich durch das windowshilfecenter klickt, dann kriegt man ja auch immer nur antworten, die man schon weiß und ganz zum schluß, wenn man bei seinem eigentlichen problem angekommen ist, dann steht als lösung "fragen sie ihren administrator" - so da guckt man sich immer um und kein admin da - so hätte man einen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#9 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. April 2007 - 13:52

Erich Mielke, wäre er noch Stasi-Chef würde erblassen, denn so Erfindungsreich wie Herr Schäuble war selbst er nicht. Liebe Brüder und Schwestern aus den gebrauchten Bundesländern, willkommen im Überwachungsstaat ala DDR!! Traurig aber wahr!! Und dies haben wir u.a. auch allen Bewunderern der Bush-Administration mit zu verdanken!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 02. April 2007 - 18:50


#10 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 04. April 2007 - 10:00

Meiner Meinung nach sind Online-Durchsuchungen nur konsequent, solange sie richterlich angeordnet werden und der Betreffende in Nachhinein darüber informiert werden - eben ähnlich wie es mit der Hausdurchsuchung aussieht.
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle

#11 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. April 2007 - 15:39

 Zitat (zoidberg: 04.04.2007, 11:00)

Meiner Meinung nach sind Online-Durchsuchungen nur konsequent, solange sie richterlich angeordnet werden und der Betreffende in Nachhinein darüber informiert werden - eben ähnlich wie es mit der Hausdurchsuchung aussieht.


Ich gebe dir völlig recht! Genauso muss es laufen! Der sicher nicht leugbaren Internetkriminalität müssen polizeiliche Maßnahmen entgegengesetzt werden. Ein gesetzlich geregelte Kontrolle ist alle mal besser als die ungeregelte totale Schnüffelei!

Ich würde dich gerne in sofern ergänzen wollen, als das eine Schnüfffelei nicht auf Vorrat (Rasterschnüffelei), sondern erst bei konkretem Tatverdacht möglich sein darf. Weiterhin sollte die Online Durchsucherei auf schwere Straftaten begrenzt werden. Auch wenn ich dies persönlich nicht tue, sollten User die zwei oder drei Musikdateien übers internet tauschen nicht Online durchsucht werden dürfen!

Eine weitere Forderung von mit betrifft auch das alte BGB. Da vor 100 Jahren noch keiner das Internet und Vista kannte, sollte man sich endlich mal über gesetzliche Regelungen Gedanken machen die das Web betreffen!

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0