Hallo,
ich wollte hier einmal nachgefragt haben ob es eine Möglichkeit gibt, alle Bewohner einer bestimmten Straße herauszufinden. Beispielsweise Alle Bewohner aus (wegeditiert, die Moderation), Schechengasse. Im Internet gibt es ja nur die Möglichkeit nach Name/Begriff zu suchen. Kennt eventuell einer eine alternative womit man alle Namen einer Straße anzeigen lassen kann bzw. aufgelistet bekommt?
Danke schonmal im Voraus.
citizen
Seite 1 von 1
Personensuche Personen von einer bestimmten Straße finden
Anzeige
geschrieben 02. April 2007 - 13:50
Also wäre schlimm wenn sowas gehen würde...ich denke wenn überhaupt bekommt man ne Liste mit den Postanschriften der Familien...also du kannst zum Beispiel nicht sehen dass in Haus 10 4 Leute mit den Namen ... wohnen sondern nur "Familie xy"
Aber wie gesagt, ich hoffe aus Datenschutzgründen dass du es nicht hinbekommst
Aber wie gesagt, ich hoffe aus Datenschutzgründen dass du es nicht hinbekommst
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)
"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)
"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)
geschrieben 02. April 2007 - 13:57
Dürfte mit annähernd jeder aktuellen Telefonbuch-CD/DVD funktionieren, meistens via "Fuzzy"-Suche, alternativ auch durch ein manuelles/skriptgesteuertes Durchsuchen der entsprechenden DB, wobei das mitunter schwierig seien kann.
Allerdings bekommt man damit natürlich auch nur wirklich die Leute, die im Telefonbuch eingetragen sind, der Mitbewohner in der Regel also nicht. Datenschutzrechtlich dürfte das relativ irrelevant sein, da diese Leute ja der Zustimmung ins Telefonbuch zugestimmt haben.
Alternativ und um wirklich an alle Bewohnerdaten heranzukommen, gäbe es natürlich noch den Weg über das jeweilige Melderegister, allerdings wird das ohne entsprechende Ermächtigung eines Richters wohl kaum klappen - wäre jedenfalls zu hoffen.
Stellt sich mir die Frage, für welchen legitimen Zweck du das brauchst? Einzig im Falle der Suche von z.B. Unfallzeugen würde mir das legitim erscheinen, allerdings dürfte es in diesem Falle dann sowieso eher Sache der Herren (und Damen) in grün sein.
Allerdings bekommt man damit natürlich auch nur wirklich die Leute, die im Telefonbuch eingetragen sind, der Mitbewohner in der Regel also nicht. Datenschutzrechtlich dürfte das relativ irrelevant sein, da diese Leute ja der Zustimmung ins Telefonbuch zugestimmt haben.
Alternativ und um wirklich an alle Bewohnerdaten heranzukommen, gäbe es natürlich noch den Weg über das jeweilige Melderegister, allerdings wird das ohne entsprechende Ermächtigung eines Richters wohl kaum klappen - wäre jedenfalls zu hoffen.
Stellt sich mir die Frage, für welchen legitimen Zweck du das brauchst? Einzig im Falle der Suche von z.B. Unfallzeugen würde mir das legitim erscheinen, allerdings dürfte es in diesem Falle dann sowieso eher Sache der Herren (und Damen) in grün sein.
/fuck you - really, I mean it!
Zu verkaufen:
Xbox, komplett PC (WF Link)
Hardware, Games, Comics und noch mehr Zeug (eBay-KA Link)
Zu verkaufen:
Xbox, komplett PC (WF Link)
Hardware, Games, Comics und noch mehr Zeug (eBay-KA Link)
geschrieben 03. April 2007 - 22:17
Da fällt mir das Programm D-Tel ein. Alle Adressen, Telefonnummern usw mit Suchfunktion/Filter....muss man aber kaufen.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten