WinFuture-Forum.de: Bluescreen Nach Catalyst 7.3 Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Bluescreen Nach Catalyst 7.3 Installation

#16 Mitglied ist offline   opelmeister 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Januar 07

geschrieben 02. April 2007 - 10:22

Moin,

Zitat

Also mit dem 7.3er bootet er zwar, aber nach dem animierten Windows Logo sehe ich nur kurz den Mauszeiger und dann kommt bzw kam jetzt der BlueScreen.

Genau so ist es bei mir auch. Noch dazu ein total verzerrtes und streifiges Bild. Allerdings wie ich schon schrieb nur beim Kaltstart.

Bin mal auf das Ergebnis gespannt wenn ich den Vorschlag von Einste1n umgesetzt habe. Werde morgen Früh darüber berichten.

opelmeister
System: ASUS M2N32 SLI Deluxe, AMD64 X2 6000+ , 4096 MB RAM, ATI HD2600Pro, SATA2 750 u. 480 GB , Windwos 7 Prof. 64bit
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   wolver1n 

• Beigetreten: 25. März 07

geschrieben 03. April 2007 - 18:52

Start vista in safemode.
Open services.msc.
Set the Ati External Event Utility in manual mode.

Danach ist das ATI Overdrive deaktiviert und die Karte arbeitet auch im 3D Modus nur mit dem 2D Takt um dann auf den normalen Takt im 3D Modus zu kommen brauchst das ATI Tray Tool das dir dann die Karte hoch tackted

das ATI Tray Tool geht aber nur wenn man vista so einstellt das man auch unsignierte Treiber installieren kann
0

#18 Mitglied ist offline   opelmeister 

• Beigetreten: 11. Januar 07

geschrieben 03. April 2007 - 19:39

Habe dan Vorschlag wie Einstein bei Freenet gefunden hat umgesetzt.
Bis jetzt hatte ich bei zwei Kaltstarts kein streifiges Bild und in der Folge auch keine Bluescreens.
Werde es weiter beobachten und hier berichten.

opelmeister
System: ASUS M2N32 SLI Deluxe, AMD64 X2 6000+ , 4096 MB RAM, ATI HD2600Pro, SATA2 750 u. 480 GB , Windwos 7 Prof. 64bit
0

#19 Mitglied ist offline   superfun 

• Beigetreten: 16. Mai 04

geschrieben 04. April 2007 - 04:30

hatte auch meistens bei kaltstarts bluescreens, jetzt habe ich auch diesen dienst deaktiviert und es kommen keine mehr, allerdings dafür von zeit zu zeit ein einfacher reboot, ohne ankündigung gleich nach dem start
0

#20 Mitglied ist offline   vom winde verweht 

• Beigetreten: 05. Juli 05

geschrieben 04. April 2007 - 07:53

:wink: Habe so gemacht wie auf dem Link beschrieben und der 7.3 funkt einwandfrei.
Aber trotzdem eine schande für ATI sowas sollte nicht Passieren. ;)
0

#21 Mitglied ist offline   maximus3 

• Beigetreten: 13. Juni 06

geschrieben 04. April 2007 - 20:55

@superfun das gleiche habe ich auch zufall, hmm bei mir kommt das noch beim booten. Der Fehler nur sichtbar wenn man das automatische Neustarten ausstellt, bei mir können Regestry Einträge nicht gelesen werden. Abhilfe schafft, aber leider nur kurzzeitig, eine Änderung des Passwortes, des Anzeigebildes usw.

Vllt. ist das ja der gleiche Fehler.

Noch was anders, ist ATI am Schlafen oder warum bringen sie keinen Hotfix unmöglich sowas. Vor allem weil dies bei weitem kein Einzelfall ist. Achja und nochwas zum CCC also ich finde das um Längen besser als das CP von Nvidia. Es ist eigentlich recht einfach strukturiert und auch in Ordnung. Nur in letzer Zeit sehr schlampig programmiert, daß muß ich wirklich sagen. Inder 7.2 ist das ständig abgestürzt 7.3 läuft es immerhin stabil. Aber das Problem liegt auch hier denke ich am neuen Treibermodell, da das CCC dierekt den Treiber modifizieren muß.

mfg
maxi
0

#22 Mitglied ist offline   superfun 

geschrieben 05. April 2007 - 20:19

ich nehm wieder den 7.3beta von asus, den ich schon mal hier erwähnt hatte in einem thema, der lief ohne probleme und genau so gut wie der 7.3final nur eben ohne dem CCC
0

#23 Mitglied ist offline   Scary674 

• Beigetreten: 31. August 02

geschrieben 06. April 2007 - 16:22

Beitrag anzeigenZitat (wolver1n: 03.04.2007, 19:52)

Start vista in safemode.
Open services.msc.
Set the Ati External Event Utility in manual mode.

Danach ist das ATI Overdrive deaktiviert und die Karte arbeitet auch im 3D Modus nur mit dem 2D Takt um dann auf den normalen Takt im 3D Modus zu kommen brauchst das ATI Tray Tool das dir dann die Karte hoch tackted

das ATI Tray Tool geht aber nur wenn man vista so einstellt das man auch unsignierte Treiber installieren kann

and was muss ich wo im tray tool einstellen damits im 3d modus wieder normal läuft? weil ich merke zb staalker das ruckelt wie sau...
Eingefügtes Bild
0

#24 Mitglied ist offline   JaDz 

• Beigetreten: 29. Juni 06

geschrieben 07. April 2007 - 15:28

Hotfix von ATI:
http://support.ati.com/ics/support/default...uestionID=26900
0

#25 Mitglied ist offline   Webstranger 

• Beigetreten: 10. Mai 04

geschrieben 07. April 2007 - 16:23

Weiß jemand ob der Hotfix, den es da zum Download gibt ein Update für den eigentlichen Patch ist, oder muss ich den alten Treiber vorher deinstallieren? Find da nix diesbezüglich in dem Text.
Muss ich dann nach der Installation auch die Einstellung betreffs des "ATI External Event Utility" in Vista wieder rückgängig machen?

Vielen dank schon einmal! ;)

Edit: Also hab den Treiber mal über das Control Panel aktualisiert und bis jetzt zumindest läuft er ohne Probleme. Mal schauen ob es so bleibt...

Dieser Beitrag wurde von Webstranger bearbeitet: 07. April 2007 - 16:43

0

#26 Mitglied ist offline   Scary674 

• Beigetreten: 31. August 02

geschrieben 07. April 2007 - 18:28

na nett.. jetzt wo ich mir mal wieder xp drauf gemacht hab kommt nen fix raus grr ;)
Eingefügtes Bild
0

#27 Mitglied ist offline   superfun 

geschrieben 07. April 2007 - 22:53

Beitrag anzeigenZitat (Webstranger: 07.04.2007, 17:23)

Edit: Also hab den Treiber mal über das Control Panel aktualisiert und bis jetzt zumindest läuft er ohne Probleme. Mal schauen ob es so bleibt...

tja du darfst den catalyst mit dem deaktivierten service net aktualisieren, weil das dann weiterhin deaktiviert bleibt, also ich hab zumindest mit dem hotfix die gleichen probleme wie mit der ersten version des fertigen 7.3
0

#28 Mitglied ist offline   SPUTUM 

• Beigetreten: 10. Juni 06
  • Interessen:Musik:
    Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 07. April 2007 - 23:42

Ich habe den neuen Bugfix (klick) über 7.2 installiert und alles funktioniert wunderbar, mit oder ohne den "Ati External Event Utility" Dienst. Ich glaube, ATI/AMD hab den Bug beseitigt bekommen. Warum nicht gleich so!
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#29 _Niedlicher Zwerg_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 07. April 2007 - 23:54

Ich habe den Fix einfach über den alten 7.3 rübergebügelt und die Bluescreen sind vergessen.
0

#30 _tank2346_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 08. April 2007 - 00:04

Kann es sein das der Fix schon im neuen Download integriert worden ist?

Hab erst gestern die X64 Version auf meinen Drittrechner gebracht - hat eine MSI ATI1600Pro und der 7.3 Treiber läuft ohne Probleme.
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0