WinFuture-Forum.de: Problem Mit Vista Media Center - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem Mit Vista Media Center spielt nicht alle DVDs ab


#1 Mitglied ist offline   peacocky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 26. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Weiterstadt

geschrieben 08. April 2007 - 13:49

Hallo und frohe frohe Ostern...

Mir ist aufgefallen, dass das Windows Media Center, sowie auch der Media Player 11 unter Vista nicht alle DVDs abspielen. Es geht jetzt nicht um kopiergeschützte DVDs. Da versteh ich ja dass diese auf dem Laptop nicht abspielbar sind.

Nein, es geht normale DVDs. Einige werden abgespielt, andere kann ich nur über eine drittanbieter Software abspielen, wie z.B. Nero Show Time.

Kann ich da Einstellungne vornehmen, oder muss ich Codecs nach installieren?
Ich möchte nämlich das Media Center als Standard Player nutzen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. April 2007 - 15:21

Das habe ich derzeit aufgegeben, mir weiter Gedanken um dieses Problem zu machen. Irgend etwas hat Vista gegen Original DVDs, kopiergeschützt oder nicht. Selbst mit RC0 DVDs meckert es rum. Kann sein, dass einige meiner DVDs auch Sub-Coded sind und dass er das erkennt und deswegen nicht abspielen möchte. Die anderen Player sehen das alles nicht so eng bzw. umgehen da das PVP-OPM.

Bin jetzt ersteinmal wieder komplett zu Windows XP x64 SP2 als Produktivsystem zurückgegangen. Vista lief zwar nicht schlecht, aber die vielen Kleinigkeiten nervten dann doch auf die Dauer etwas.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 08. April 2007 - 15:30

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0