Creative SoundBlaster 5.1 Live Läuft unter Vista 32 Bit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Erst Die Datei „SBAXVSD_PCDRV_LB_2_12_0002“ im Internet Besorgen. (http://www.computerb...blaster_audigy/)
Dann WinRar auf Vista druff! Mit rechts klick auf die herunter geladene EXE und mit WinRar in irgendeinen Ordner Entpacken. (Die exe wird euch nur eine Fehlermeldung geben, aber ihr braucht nur die Treiber).
Rechts Maus klick auf „Computer“ (war früher Arbeitsplatz auf dem Desktop) und „Eigenschaften“ Wählen.
Oben links den „Gerätemanager“ auswählen. Wieder rechts maus klick auf die nicht erkannte audio- karte und im Kontext Menü „Treibersoftware aktualisieren“ gehen.
Nun „Auf den Computer nach Treiber suchen“ betätigen.
Hacken bei „Unterordner mit einbeziehen“ setzen und weiter machen mit „Durchsuchen“.
Nun Vista den Pfad geben wo der Entpackte Ordner liegt. Den Ordner „Drivers“ antippen und dann „Ok“ und „Weiter“. Egal was nu alles so kommt alles bestätigen und mit OK weiter.
Wenn alles fertig ist im „Ausführen“ Fenster „MSCONFIG“ eingeben.
Auf Systemstart Antippen. Bei „CtHelper, CTXfiHelp, Creative Audio Product” die Hacken entfernen.
„Übernehmen“ und „ok“ und Neustarten.
Nach dem Neustarten kommt eine Meldung. In dem nun offenem Fenster in dem einigstem Kasten einen Hacken setzen und bestätigen.
Nun müsst ihr nur noch in der „System Steuerung“ die Sound karte konfigurieren.
System Steuerung / Hardware und Sound / Sound / Lautsprecher an klicken im neuem Fenster / Konfigurieren / 5.1 auswählen testen und auf weiter, weiter, weiter, fertig stellen.
SO UND GENAU SO HAB ICH ES GEMACHT UND ES LEUFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Seite 1 von 1
Vista Sound Blaster 5.1 Läuft Tipp
Anzeige
#2 _MagicAndre1981_
geschrieben 10. März 2007 - 11:11
ich bleib wohl bei den Kx-Treibern, aber den Tipp werde ich mal probieren.
geschrieben 10. März 2007 - 19:53
hi,
ich habe auch die SB Live 5.1 digital und den kx treiber installiert. mein mirko funktioniert leider und nicht und der boxen test (habe das medusa 5.1 headset) auch nicht. hat jemand eine lösung parat?
ich habe auch die SB Live 5.1 digital und den kx treiber installiert. mein mirko funktioniert leider und nicht und der boxen test (habe das medusa 5.1 headset) auch nicht. hat jemand eine lösung parat?
geschrieben 11. März 2007 - 12:21
Hallo mur,
ich habe die Installation nach der Anleitung von bluhminga vorgenommen und leider funktionierte es nur insoweit, dass zwar Sound zu hören war, jedoch völlig verzerrt.
Nach der Deinstallation habe ich dann den kx-Treiber kxdrv3538m-full.exe mit allen Optionen installiert. Der Sound funktionierte solange, bis ich einen Neustart durchgeführt habe. Beim Neustart kamen noch die Begrüßungsklänge, danach aber nichts mehr.
Danach habe ich den kx-Mixer aus dem Autostart entfernt und nun funktioniert es bestens.
Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob Surround, EAX-Klänge usw. funktioniert, da ich nur zwei Boxen betreibe.
Bei der Suche nach dem Treiber bin ich übrigens gerade auf diese Seite mit einer Anleitung gestoßen:
http://forums.creative.com/rss/message?boa...message.id=7648
Kann ich mangels Sprachkenntissen leider kaum lesen. Aber vielleicht hilft es ja auch noch.
Gruß, Modusflink ;-))
ich habe die Installation nach der Anleitung von bluhminga vorgenommen und leider funktionierte es nur insoweit, dass zwar Sound zu hören war, jedoch völlig verzerrt.
Nach der Deinstallation habe ich dann den kx-Treiber kxdrv3538m-full.exe mit allen Optionen installiert. Der Sound funktionierte solange, bis ich einen Neustart durchgeführt habe. Beim Neustart kamen noch die Begrüßungsklänge, danach aber nichts mehr.
Danach habe ich den kx-Mixer aus dem Autostart entfernt und nun funktioniert es bestens.
Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob Surround, EAX-Klänge usw. funktioniert, da ich nur zwei Boxen betreibe.
Bei der Suche nach dem Treiber bin ich übrigens gerade auf diese Seite mit einer Anleitung gestoßen:
http://forums.creative.com/rss/message?boa...message.id=7648
Kann ich mangels Sprachkenntissen leider kaum lesen. Aber vielleicht hilft es ja auch noch.
Gruß, Modusflink ;-))
Dieser Beitrag wurde von Modusflink ;-)) bearbeitet: 11. März 2007 - 12:23
geschrieben 11. März 2007 - 18:34
hi modusflink,
habe mich bei der installation der kx treiber an die anlteitung gehalten. obwohl ich die kx treiber korrekt installiert habe, verweigert vista die installation der sb treiber
. die installation bricht mit der mitteilung, das ich keine SB karte habe. obwohl ich meine sb live 5.1 jetzt mit den kx treibern nutzen kann. bis auf das micro, das funktioniert nicht.
habe mich bei der installation der kx treiber an die anlteitung gehalten. obwohl ich die kx treiber korrekt installiert habe, verweigert vista die installation der sb treiber
geschrieben 11. März 2007 - 21:08
es kling nur dann verzehrt wenn du die soundkarte auf stereo stehen lässt wenn du die auf 5.1 umstellst läufts suppi
geschrieben 24. März 2007 - 22:19
@bluhminga: läuft wirklich 5.1? Also alle Kanäle oder nur wie die ganzen bisherigen Möglichkeiten mit 2? Weil ich mag ned schon wieder unnötig aufsetzen wegen Vista nur damit ichs probieren kann.
Danke! :-)
Danke! :-)
geschrieben 08. April 2007 - 12:08
Hallo,
bei mir laufen trotz 5.1 Einstellung lediglich die voderen beiden Boxen inkl. Subwoofer. Das ist schon wesentlich mehr, als ich gehofft habe.
Was aber nicht funktioniert sind die hinteren beiden Satelittenboxen. Die Treiberaktualisierung klappte nicht , er brach immer ab.
"GamePort kann nicht installiert werden, möglicherweise Fehler in einer INF Datei."
Deshalb habe ich auf die die im /drivers Ordner geklickt und hab meine SB! Live Series schonmal drin aber die hinteren beiden fehlen mir, was kann ich tun?
bei mir laufen trotz 5.1 Einstellung lediglich die voderen beiden Boxen inkl. Subwoofer. Das ist schon wesentlich mehr, als ich gehofft habe.
Was aber nicht funktioniert sind die hinteren beiden Satelittenboxen. Die Treiberaktualisierung klappte nicht , er brach immer ab.
"GamePort kann nicht installiert werden, möglicherweise Fehler in einer INF Datei."
Deshalb habe ich auf die die im /drivers Ordner geklickt und hab meine SB! Live Series schonmal drin aber die hinteren beiden fehlen mir, was kann ich tun?
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten