WinFuture-Forum.de: Maus Und Tastatur Werden Beim Booten Nicht Erkannt... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Maus Und Tastatur Werden Beim Booten Nicht Erkannt...


#1 Mitglied ist offline   Hübi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2007 - 13:59

Hi@all,
habe da ein seltsames Phänomen.
Seit letzter Zeit erkennt mein Rechner beim booten nur noch jedes zweite Mal meine Tastatur und meine Maus.
Das heißt,wenn ich den PC zum ersten Mal anstelle,bootet er mir bis zum eingeben des Passwortes.Dort komme ich dann logischerweise nicht mehr weiter ohne die Tastatur......

ich resette den PC und alles läuft wieder ohne Probleme.Maus und Tastatur werden erkannt,ich kann mein Passwort eingeben und auch im Windows ganz normal arbeiten.

So komme ich natürlich auch nur bei jedem zweiten booten in mein Bios.

Komischerweise ist es wirklich exakt jedes zweite Mal.
Wenn ich im Windows bin und möchte neustarten,bleibt er wieder ohne Maus und Tastatur.
Einmal resetten und es funzt wieder.

Wie kann das sein,es nervt allmählich

Tastatur und Maus sind beide von Logitech,beide PS2

Hilfe,bin für jeden Tip dankbar......
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   drunkenjesus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 14. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:<script src=&quot;http://www.google-analytics.com/urchin.js&quot; type=&quot;text/javascript&quot;&gt;<br />&lt;/script&gt;<br /><script type=&quot;text/javascript&quot;&gt;<br />_uacct = &quot;UA-1641309-1&quot;;<br />urchinTracker();<br />&lt;/script&gt;

geschrieben 31. März 2007 - 18:38

ich würde dir einen ps/2 -> USB adapter empfehlen ist einfach besser ;)
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 31. März 2007 - 18:52

Das bringt auch nicht immer etwas.

Habe eigentlich das selbe Problem wie Hübi, nur genau umgekehrt. Wenn ich einen Kaltstart mache (Netzteil aus, Netzteil an, Power Taste) klappt es eigentlich immer, nur wenn ich einen Warmstart oder einen Reset mache, habe ich keine Tastatur, Maus ab und zu. Hier hilft dann nur wieder der Kaltstart.

Als Keyboard habe ich ein Logitech Elite Keyboard und als Maus eine Logitech MX510, beide an USB. Das schiebe ich aber irgendwie auf den nforce4 Chip oder auf das BIOS, da ich neben dem Problem auch noch das wesentlich lästigere Problem habe, aber irgendwie habe ich mich an die Macken schon gewöhnt.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 31. März 2007 - 18:53

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Hübi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2007 - 09:39

Zusatz:
es handelt sich bei der Maus um eine optische Maus,die ich vor meinem Problem nicht hatte.
Kann die, die Probleme verursachen?
Muss nochmal sehen,daß ich die Maus austausche und dann testen.
0

#5 Mitglied ist offline   Hübi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2007 - 09:12

habe nochmal meine alte Maus,eine kabellose Kugel Maus,angeschlossen.
Und siehe da,daß Problem ist weg.
Das heißt ja nun eindeutig,daß es an der optischen Maus gelegen hat.
Wie kann das sein,kann die Maus irgendwie stören ?
0

#6 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 02. April 2007 - 09:25

Zitat

ich würde dir einen ps/2 -> USB adapter empfehlen ist einfach besser

Warum soll das besser sein? Zumal jeder Adapter, den man einsparen kann, ein guter Adapter ist. Übrigens geht das auch nur dann, wenn die Tastatur/Maus auch USB-fähig sind, denn die Adapter setzen nur die Pins um - die Geräte müssen das aber unterstützen.

Dein Vorschlag könnte in dem Fall aber eine mögliche Lösung sein.

Zitat

habe nochmal meine alte Maus,eine kabellose Kugel Maus,angeschlossen.
Und siehe da,daß Problem ist weg.
Das heißt ja nun eindeutig,daß es an der optischen Maus gelegen hat.
Wie kann das sein,kann die Maus irgendwie stören ?

Klar, jedes elektrische Gerät oder Komponente kann das durcheinander bringen. Die Maus und die Tastatur sind ziemlich sicher hintereinandergeschalten, was die Stromversorgung angeht. Wenn einer aus irgendeinem Grund (Defekt?) einen zu großen Widerstand hat, kann das so ein Symptom hervorrufen.
Ich bin aber der Überzeugung, dass es diese eine Maus ist, die dann wohl nen Schuss hat, nicht optische im allgemeinen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0