WinFuture-Forum.de: Sinus 1054 Dsl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Sinus 1054 Dsl Riesiges Problem !!!!!


#1 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 31. März 2007 - 09:39

Hallo,

ich habe ein Sinus 1054 DSL , alles funktionierte wunderbar, jedoch wollte ich im Router
einige Einstellungen modifizieren. Nun war mir das Passwort nicht mehr bekannt. Dann hab
ich mir gedacht kein Problem resete ich das Teil und geben die Zugangsdaten neu ein.

Fehlanzeige:
nach dem Reseten leuchten die Lampen:
Power und Lan grün und der rest gar nicht. Ich kann von meinem Laptop nicht mehr auf den
Router zugreifen.
Firewall ist ausgeschaltet.

Mein System:
WinXP + Sp2
Netzwerk: mein Laptop 192.168.2.2, Subnetmask 255.255.255.0
Die vom Router sollte: 192.168.2.1 sein jedoch bekomme ich keine Verbindung wenn ich dieses im Browser eingebe. Habe auch schon an anderem Computern versucht und auch schon andere
Netzwerkkabel verwendet. Bei meinem Laptop habe ich auch schon mal von der festen IP auf dynamisches beziehen gewechselt jedoch kann ich so auch keine Verbindung zu dem Router aufbauen.


PS: Habe hier schon einige Threads zu diesem Router gelesen, jedoch nirgendwo eine Lösung gefunden.

Das kann doch net sein das es nach einem stinknormalen reset, das Gerät Defekt ist?

Hat jemand Vorschläge?

Ich glaube ich habe jetzt alle details erläutert, ansonsten bitte nachfragen.

mal4ik

Dieser Beitrag wurde von Mal4ik bearbeitet: 31. März 2007 - 09:41

//**~ Mal4ik ~**//
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 31. März 2007 - 12:07

nein nach einem reset ändert sich meist auch die ip, schau mal bitte ins handbuch um welche es sich handelt
0

#3 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 31. März 2007 - 12:20

stell dein laptop mal auf automatische ip oder probier mal die 192.168.1.2 und greif auf die 192.168.1.1 zu.
"Irgendwat is ja immer."
0

#4 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. März 2007 - 15:02

Beitrag anzeigenZitat (Kenny: 31.03.2007, 13:20)

stell dein laptop mal auf automatische ip oder probier mal die 192.168.1.2 und greif auf die 192.168.1.1 zu.



Hab ich getestet, funktioniert nicht, was wohl auch daran liegt das die Standardeinstellung vom Router einen 192.168.2.1 ist und nicht die 1.1 am Ende. Aber auch wenn ich mir die 192.168.2.2 beim Laptop einstelle dann kann ich immer noch nicht auf die 192.168.2.1 zugreifen.

Noch andere Vorschläge?



Beitrag anzeigenZitat (abferber: 31.03.2007, 13:07)

nein nach einem reset ändert sich meist auch die ip, schau mal bitte ins handbuch um welche es sich handelt



DieIP ändert sich nach dem Reset nur wenn man die Standard IP am Anfang verändert. Dies
war bei mir nicht der Fall, somit ist die Standard IP, welche auch im Handbuch verzeichnet ist die:
192.168.2.1, über welche man keine Verbindung zum Router aufbauen kann.
//**~ Mal4ik ~**//
0

#5 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 31. März 2007 - 15:06

ok wenn er sich nicht mehr anpingen lässt, wird wohl ein defekt vorliegen

gateway und dns ist bei dir auch 192.168.2.1 eingetragen ?

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 31. März 2007 - 15:09

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0