WinFuture-Forum.de: Pc Mit Xbox 360 Verbinden Geht Nicht. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Pc Mit Xbox 360 Verbinden Geht Nicht.


#1 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2007 - 13:23

Hi,

wollte mein PC mit der 360 verbinden. Ich hab ne Fritzbox 7170. So ja man muss ja über Windows Media Player 11 die Medien freigeben (also ein Häkchen setzen) und dann müsste ja ein FEsnter erscheinen wo ich die Xbox aussuchen kann. Das geht aber leider nicht. Wenn ich auf Ok drück dann hängt das alles erstmal ein bisschen und sobald es wieder geht kann ich lediglich wieder auf Ok drücken oder auf Abbrechen. Aber ein Fenster öffnet sich nicht. Das ganze hört sich so an als ob irgend was die Verbindung blockiert. Firewall von Windows und der Fritzbox hab ich aber deaktiviert. Habe auch über den Router UPnP aktiviert. Das geht aber dennoch nicht. Was mach ich falsch?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 31. März 2007 - 13:52

Hast Du testweise mal die Xbox360 direkt an den PC angeschlossen um mal zu sehen, ob es dann geht?
Das würde die Fehlerquelle einkreisen. So kann es momentan am PC, Fritz!Box und Xbox360 liegen.

Der Dienst für die Medienfreigabe läuft aber und an der WMP11 Installation hast Du nichts geändert?

Mit einer Xbox360, Fritz!Box 3...irgendwas und Vista Home Premium klappt es soweit einwandfrei. Da das aber nicht meine Hardware ist, kann ich da gerade jetzt auch nicht nachschauen, wie das eingerichtet wurde.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 31. März 2007 - 13:54

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2007 - 13:59

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 31.03.2007, 14:52)

Hast Du testweise mal die Xbox360 direkt an den PC angeschlossen um mal zu sehen, ob es dann geht?
Das würde die Fehlerquelle einkreisen. So kann es momentan am PC, Fritz!Box und Xbox360 liegen.

Der Dienst für die Medienfreigabe läuft aber und an der WMP11 Installation hast Du nichts geändert?

Mit einer Xbox360, Fritz!Box 3...irgendwas und Vista Home Premium klappt es soweit einwandfrei. Da das aber nicht meine Hardware ist, kann ich da gerade jetzt auch nicht nachschauen, wie das eingerichtet wurde.


nee hab ich nicht. Hab ich auch ehrlich gesagt kein bock zu. ^^ Das msus ja auch so gehen. Bei kumpels klappt das ja auch. Und WMP hab ich ganz normal installiert versteh deine Frage da nicht so richtig.
0

#4 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2007 - 15:33

Mal ne andere frage. Wie führt man Windows Media Connect über den Windows Media Player 11 aus? Hab gelesen das tool ist da schon integriert und kann dem nach nicht noch mal extra installiert werden. Nur wo starte ich das ?
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 31. März 2007 - 15:51

Zitat

Und WMP hab ich ganz normal installiert versteh deine Frage da nicht so richtig.
Es gibt ja da noch die guten Scripte von Rika. Wenn man die auf den WMP Anwendet, wird so einiges deaktiviert. Wenn Du so etwas nicht gemacht hast und auch sonst kein Tweak-Tool verwendet hast, dann müsste das passen.

Ja, das Media Connect ist komplett im WMP11 integriert. Man kann es aber in der Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste deaktivieren. Da ich mit Windows XP x64 unterwegs bin, nennt sich das bei mir "Windows Media Player Network Sharing Service". Auf den dt. Namen komme ich da gerade nicht.

Der Dienst muss laufen, ansonsten klappt es nicht. Habe das gerade mal getestet, wenn ich den Dienst deaktiviere, habe ich das Problem, so wie Du es beschrieben hast. Kann also durch aus sein, das hier das Problem liegt. Wenn er sich bei Dir natürlich nicht starten lässt, dann müsste man herausfinden, warum das so ist.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 31. März 2007 - 15:54

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0