WinFuture-Forum.de: Windows Media Center Auf Vista [problem] - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Media Center Auf Vista [problem] tv enhance funktionieert nicht


#1 Mitglied ist offline   alex91er 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. März 2007 - 17:10

hi leudz , ich bin neu hier und hab ne frage: ich hab medion 8818 und vista installiert. das problem: vorher bei xp lief media center gut aber jetzt bei vista kann ich es irgendwie nicht einstellen(dvb-s habe ich falls ihr wissen wollt). außerdem habe ich versucht kanäle damit zufinden aber es klappt einfach nicht.

p.s. : das ist voll wichtig, weil ich den rechner auch gekauft hab um in ruhe fernsehen zugucken.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 02. April 2007 - 14:34

Du musst für Deine DVS-S Karte auch einen Vista und MediaCenter kompatiblen Treiber installieren.

Welche DVB-S Karste hast Du denn (Hersteller, Typ)?

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 02. April 2007 - 14:34

0

#3 Mitglied ist offline   alex91er 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2007 - 22:40

ich hab leider keine ahnung kannst du trotzdem weiterhelfen^^
0

#4 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 03. April 2007 - 06:52

Wenn Du mir weder HErsteller, noch Typ der Karte nennen kannst: Nein.
0

#5 Mitglied ist offline   The_Iceman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 06. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2007 - 14:37

Es gibt von Microsoft Deutschland einen Universal DVB-S Reciever...
Ist eine Art zusätzlicher Treiber den man installieren muss, damit werden sogut wie ALLE DVB-S Karten Vista Media Center tauglich bzw. XP Media Center tauglich...

Habe diesen Treiber mit meiner Terratec Cinergy 1200 DVB-S ausprobiert und bin seitdem Media Center Fan ^^
0

#6 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 04. April 2007 - 07:20

Njr setzt dieser Treiber auf den normalen auf. Ich glaube, bei unserem Threadsteller ist überhaupt kein Treiber, weshalb ihm dieser Universalaufsatztreiber nichts nutzen wird. Er sollte sich mal jemanden zu hilfe holen, der sich mit sowas auskennt.
0

#7 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. April 2007 - 09:25

Ich würde erstmal bei Medion auf der Homepage nachsehen, da von dort ja die Karte wohl kommt. Ansonsten würde ich mit Everest mal die Hardware auslesen lassen.
0

#8 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 04. April 2007 - 09:30

Everest. Quark. Er muss nur mal lesen, was auf der Packung der DVB-S Karste steht und gut is.
0

#9 Mitglied ist offline   alex91er 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2007 - 17:30

nee leute ich hab alles gemacht . aktuelle treiber sind drauf ich hab nero home, bonavista und andere programme versucht doch keine kanäle werden gefunden.
0

#10 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 05. April 2007 - 23:03

Wie zeigt der Gerätemanager denn die DVB-S Karte denn an? Ist sie aufgeführt? Mit oder ohne Ausrufezeichen "!"?

Welches Programm wird denn zu der Karte mitgeliefert? Hast Du da schon nach einem Vista-Kompatiblem Update gesucht?

Bei manchen Programmen muss man auch erst den richtigen Satelliten einstellen, bevor es Sender finden kann.

Hast Du denn den erwähnten "Zusatztreiber" installiert? Eventuell könnte das Konflikte geben, da das Vista Mediacenter im Gegensatz zum XP Mediacenter DVB-S von Haus aus unterstützt (außer H.264). Aus diesem Grund ist auch ein Vista Kompatibler Treiber erforderlich.
0

#11 Mitglied ist offline   ingo0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 16. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2007 - 01:42

Hallo,
könnte mir jemand bitte einen Link für diesen Universaltreiber von MS posten. Irgendwie find ich den nicht.

Mfg
0

#12 Mitglied ist offline   tilai 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2007 - 10:09

Hallo, mein erster Beitrag hier! ;)

Ich habe auch den Medion PC 8818.
Vista installiert bei der Vista-Installation über Windows-Update einen
"ADS Technologies - Sound - Creatix SAA7131, Triple Capture Device".
Damit geht es (bei mir) nicht. Ich habe diesen deinstalliert incl. Treiberdaten entfernen und den von der Medion-Support-Seite benutzt, als Vista diese Hardware erneut findet. Jetzt steht im Gerätemanager richtig:
"Medion SAA7131, Triple Capture Device"
und es geht trotzdem nicht :blush:
Ich komme jetzt bis zur Auswahl Kabel, Satellit, Antenne. Nehme Satellit, wähle Astra (Europa oder Deutsch) und dann findet er kein Signal, obwohl es unter XP (mit TV Enhance) lief. Ich habe ein Menge ausprobiert, es aber nicht hinbekommen. Benutze deswegen zur Zeit den Kabelanschluß, obwohl das kein Vergleich zur Bildqualität und Senderauswahl per Satellit ist.
Ich bin also scheinbar schon einen Schritt weiter als ingo0815. Mich würde nun interessieren, ob jemand mit dem gleichen PC oder dieser TV-Card per Satellit TV sehen kann, oder jemand weiss, wie es hinbekomme! Was ist das für ein Universaltreiber von MS?
Danke

Schöne Ostern, tilai
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0