Hi Leute ich brauche hilfe und zwar wie löscht man auf START\ALLE PROGRAMME die einzelnen Verknüpfungen ohne das ein anderes Konto auch beschädigt wird d.h. ich möchte sie löschen aber auf den anderen Konten soll es aber draufbleiben. Wenn ich es jetzt löschen will steht da: das bei anderen Konten das auch geschieht.
Seite 1 von 1
Startmenü Löschung Startmenü Löschung
Anzeige
#2 _Breaker_
geschrieben 28. März 2007 - 13:52
Verschiebe die Verknüpfungen vom jeweiligen Userkonto einfach in die Startmenüs der Userkonten, wo es vorhanden bleiben soll, dasselbe auch aus dem Profil All Users, so das die Verknüpfungen nur noch in den Profilen vorhanden sind, die diese auch nutzen dürfen.
Ins Startmenü kommst du standardmässig über C:\Dokumente und Einstellungen\$Benutzername$\Startmenü, das von allen Benutzern liegt unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü.
Ins Startmenü kommst du standardmässig über C:\Dokumente und Einstellungen\$Benutzername$\Startmenü, das von allen Benutzern liegt unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü.
geschrieben 28. März 2007 - 14:57
Also muss ich die Startmenü Dateien in MEINEM Ordner löschen, wenn ich das richtig verstanden habe.
#4 _Breaker_
geschrieben 28. März 2007 - 15:05
In jedem Startmenü werden die Programme angezeigt sowohl des Ordners Startmenü von All Users und vem jeweiligen Benutzerkonto.
Da aber ein grosser Teil der Verknüpfungen nur im All Users Ordner abgelegt wird wärst du mit der Löschung schlecht bedient, dann wären nämlich die Verknüpfungen bei allen Konten wech.
Du wirst dir also die Mühe machen müssen die Verknüpfungen manuell in die Startmenüs der einzelnen User zu verteilen.
Da aber ein grosser Teil der Verknüpfungen nur im All Users Ordner abgelegt wird wärst du mit der Löschung schlecht bedient, dann wären nämlich die Verknüpfungen bei allen Konten wech.
Du wirst dir also die Mühe machen müssen die Verknüpfungen manuell in die Startmenüs der einzelnen User zu verteilen.
geschrieben 28. März 2007 - 15:13
ALLE USER betrifft alle User auf diesem Computer. Wenn du dort also was löschst, isses auch für alle Weg.
Das Startmenü des eigenen Benutzers betrifft den aktuellen User auf allen Computern (falls in einer Windows-Domäne mit servergespeicherten Profilen gearbeitet wird, ansonsten halt den aktuellen User auf diesem Computer).
Wie Breaker richtig sagt: Wenn alle ausser einem einen Link haben sollen, dann musste ihn in die Profilordner aller User reinkopieren bis auf halt dem einen.
Das Startmenü des eigenen Benutzers betrifft den aktuellen User auf allen Computern (falls in einer Windows-Domäne mit servergespeicherten Profilen gearbeitet wird, ansonsten halt den aktuellen User auf diesem Computer).
Wie Breaker richtig sagt: Wenn alle ausser einem einen Link haben sollen, dann musste ihn in die Profilordner aller User reinkopieren bis auf halt dem einen.
geschrieben 28. März 2007 - 15:19
Machen wirs dem Ärmsten nicht so schwer:
Hängt der Echner an einer Domäne ?
Denn wenn nicht, dann kann man das glaub ich ne Ecke unkomplizierter erklären:
- Als Admin einloggen
- Auf dem Arbeitsplatz unter Ordneroptionen alle versteckten und Systemdateien wieder einblenden und überhaupt alle Dateien anzeigen lassen.
- Unter C:\Doku's und Einstellungen\ findeste die einzelnen Userordner in dem auch ein Unterordner namens Startmenü vorhanden ist. Da bitte überall, bis auf bei einem den Link reinkopieren (also so wie oben beschrieben) :-)
Hängt der Echner an einer Domäne ?
Denn wenn nicht, dann kann man das glaub ich ne Ecke unkomplizierter erklären:
- Als Admin einloggen
- Auf dem Arbeitsplatz unter Ordneroptionen alle versteckten und Systemdateien wieder einblenden und überhaupt alle Dateien anzeigen lassen.
- Unter C:\Doku's und Einstellungen\ findeste die einzelnen Userordner in dem auch ein Unterordner namens Startmenü vorhanden ist. Da bitte überall, bis auf bei einem den Link reinkopieren (also so wie oben beschrieben) :-)
- ← Windows Automatisch Ein-/ausschalten
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Xp Neuinstallation Und Dennoch Zu Langsam, Was Machen? ... →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten