WinFuture-Forum.de: Windows Automatisch Ein-/ausschalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Automatisch Ein-/ausschalten für videoaufnahmen


#1 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2007 - 20:56

hab mir überlegt einen rechner als videorecorder zu verwenden. da ich das ding nicht immer laufen lassen möchte wäre ich an einer lösung interessiert, dass sich der rechner automatisch startet und automatisch wieder runterfährt zu einem von mir definierten zeitpunkt.

ich benütze winxp.

ich hätte folgendes gefunden wäre aber lieber an einer alternativlösung (vorzugsweise freeware od. winxp boardmitteln) sehr interessiert:

http://www.pcwelt.de/tests/software-tests/...em-tool/134692/

danke für feedback
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Pimp.my.PC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 835
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel

geschrieben 27. März 2007 - 21:53

Hi,

guck mal das Programm hier, ich mach nämlich dat gleiche, bei mir funzt das wunderbar!:

http://www.ascomp.net/index.php?php=prog&a...prog=taskwizard

Gruß,

Pimp.my.PC
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2007 - 22:15

he cool danke, gleich mal testen ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 27. März 2007 - 22:26

das runterfahren nach der aufnahme bieten die meisten aufnahme-programme schonmal von sich aus an. da braucht man schonmal nix extra. beim starten ist es etwas schwieriger aber viele aufnahmeprogramme wecken den rechner aus dem ruhezustand auf. das wäre ne variante ohne zusätzliche software. ansonsten gibts doch unter windows diesen taskplaner. kann der sowas nicht auch?
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#5 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2007 - 22:30

wenn es einen befehl fürs aufwecken gibt dann vielleicht per batchdatei im taskplaner einbinden, glaub das gibts aber nicht.....

welche aufnahmeprogramme verwendet ihr?

habe mir die software von sceneo vorgestellt, finde die genial, hier hat man eine fernsehzeitschrift und muss die sachen anhackerln die man aufnehmen möchte. aufgenommen wird auch im hintergrund wenn man will.... nur so eine schlafmodusfunktion hab ich noch nicht gesehen....
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2007 - 22:42

Der Windows-Taskplaner kann den Computer aus dem Standby aufwecken, das wär also das wenigste den hochfahren zu lassen.
Zur Not gibts ja auch noch die normale Zeitschaltuhr und dazu passend im Bios die Option "Always on" irgendwo in den Energieoptionen, da startet der PC automatisch sobald er Strom bekommt.
Das Herunterfahren sollte sich mittels Script erledigen lassen, vor allem wenn du weisst wie lang er anbleiben soll, was bei der Videorecorderlösung ja nicht allzu schwierig sein dürfte (wie lang der Filn geht ist ja normal angegeben).
Sollte sich also recht problemlos mit der Windowseigenen shutdown.exe bewerkstelligen lassen, die im Autostart liegt und die Zeitvorgabe gleich eingegeben hat, also z.b. shutdown.exe -t 7200 für einen 2stündigen Film (7200=2 Stunden in Sekunden).
Viel Erfolg ;)
0

#7 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 27. März 2007 - 23:03

na wie gesagt die aufnahmeprogramme haben fast alle ne option "nach beendigung der aufnahme runterfahren" oder so ähnlich. das wäre also das kleinere problem. wenn der taskplaner wecken kann, dürfte das alles ja kein problem sein. bzw. externe zeitschaltuhr und die bios-einstellung zum hochfahren sobald strom kommt ist auch keine schlechte idee.
weil die frage kam, ich benutze zum aufnehmen leider das pinnacle-mediacenter, weil mein neuer rechner irgendwie mit dvbdream nicht klarkommt. das finde ich eigentlich am besten.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#8 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. März 2007 - 07:21

absolut tv (früher bonavista) von Sceneo, bietet die Funktion passend den Rechner zu starten und wieder herunterzufahren.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#9 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2007 - 08:27

und funktioniert das? hab das ganze jetzt am notebook getestet aber geht nicht. er schaltet sich zwar in den ruhestand od. dreht sich ganz ab aber er schaltet sich wieder neu ein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0