WinFuture-Forum.de: Xp Neuinstallation Und Dennoch Zu Langsam, Was Machen? ... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Neuinstallation Und Dennoch Zu Langsam, Was Machen? ...


#1 Mitglied ist offline   Boelkow 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 12. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2007 - 22:13

Hallo, brauche hilfe sonst hau ich meinen pc gleich zum fenster raus! ... Habe nun windows schon das dritte ma heute neu installiert und immer wieder das gleiche! ...

Das öffnen von fenstern fährt meine cpu auf 100 % leistung hoch und es dauert einige sekunden bis so´n blödes fenster geöffnet wird, das kann doch nicht war sein! ...

Bei programminstallationen bleibt der rechner hängen und es dauert minuten lang, bis sich wieder was tut und das sicherheitscenter von xp behauptet nach dem systemstart für eine sekunde, das der rechner vielleicht gefährtet ist, das kann aber auch nicht sein, da alles aktiv ist! ... :wink:

Habe eine amd sempron 64 bit 2800+ cpu, eine 128 mb ati grafikkarte + einen grafikship onboard, eine 120 gb hdd, 768 mb ddr 400 arbeitsspeicher, xp mit mediaplayer 11 und ms explorer 7 + firefof installiert mit allen xp updates! ...

Dazu noch tune up 2007, corel paintshop pro photo 11, ad adware se, antivir, acronis privacy expert suite, macromedia studio 8, virtual cd v7, open office 2.0 und nero 7.

Was kann ich nun bitte machen, das mein pc wieder schneller wird? ...

Gruß, boelkow
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. März 2007 - 22:23

alle partitionen gelöscht?

saubere xp cd?

vor allem.. grafik und mainboard treiber installiert?


mal bitte das machen und erstmal programme die nich von originalen cds sind nich installieren und internet mal dicht lassen..
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Boelkow 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 12. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2007 - 22:30

Hatte die platte beim ersten ma sogar gelöscht mit drive cleanser von acronis. Meine programme habe ich alle auf cd gekauft, online kaufe ich keine software. Natürlich habe ich aber ad adware se, anti vir und open office als download datei vorliegen.

Meine aol phone box ist als router eingerichtet und ich bin sofort wieder online nach einer neuinstallation.

Treiber für den sound sind installiert und die grafiktreiber werden mit meiner xp cd installiert.
0

#4 Mitglied ist offline   jolinar69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 26. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2007 - 19:05

Hi,

Schau mal hier nach,vieleicht hift dir das weiter:

http://www.freenet.de/freenet/computer_und...tall/index.html

Aber auf jeden Fall Systempartition neu formatieren.Nach Neuinstallation die aktuellsten Mainboard und
Graphiktreiber installieren.

Offline installieren,Schutzprogramme erst ganz zum Schluss aufspielen,nachdem alles installiert ist.

Auch schonmal chkdsk laufen gelassen?Nicht das deine Festplatte ne Macke hat?
0

#5 Mitglied ist offline   yakazaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hagen

geschrieben 28. März 2007 - 19:52

Hallo,

ALSO: mach mal deine ganze platte komplett sauber ALLE Partitionen killen usw...

Dann XP installieren, mit NTFS Formatierung (NICHT die schneller Variante) allerdings vorher LAN Kabel ziehen ! Dann biste auch nicht sofort online ! Treiber von Board, GraCard usw. bitte ausnahmsweise mal nur von der Orginal CD installieren... Mal schaun was dann passiert, denn dann sollte es klappen...

Man könnte das oben geschriebene auch kurz fassen:

Jeden eventuelle Virenbefall vermeiden :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0