WinFuture-Forum.de: Suche - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Suche Gamer-Headset


#1 Mitglied ist offline   DarkViruz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 363
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

  geschrieben 27. März 2007 - 14:05

hallo,

könnt ihr mir ein headset für teamspeak, also zum spielen, empfehlen?
sollte nicht mehr als ca. 15 € kosten.

in der pc games hardware wurde mal das sharkoon ghs1 empfohlen. ist das gut?



grüße
michael
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HNM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 14. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2007 - 11:09

also wenn du ein bisschen mehr geld lockermachen könntest würde ich dir das Medusa Headset von Speedlink empfehlen.
Speziell wenn du eine 5.1 Soundausgabe hast gibts das medusa 5.1, welches ich selber benutze. damit sind auch lange gamesessions (~10h) kein Problem.

Für stereoausgabe gibts die einfachere Stereoversion, die auch günstiger ist als die 5.1 Version. Hab die aber nie getestet und weiss auch nicht ob sich die lohnt.
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2007 - 11:42

5.1 ist übertrieben. Ich würde mal in einen Laden gehen und dort mal Probehören und testen ob der Tragekomfort ok ist. Dieses von Plantronics ist gerade noch Brauchbar -> http://www2.atelco.de/7A6-n3Ef6l2ZmQ/2/art...33&agid=264 , dieses Logitech geht auch in Ordnung -> http://www2.atelco.de/7A6-n3Ef6l2ZmQ/2/art...38&agid=264 . Problem behoben, Links sollten wieder gehen.

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 28. März 2007 - 12:13

0

#4 Mitglied ist offline   Alexander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.403
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nahe Speyer.

geschrieben 28. März 2007 - 11:56

@asterx

Zitat



Dieser Link geht nicht.

Also ich habe dieses Headset.
Kommst mit Versand auf ca. 16-17€.
Ich bin sehr zufrieden damit.
Ich trage es ab und zu mal so um die 2-3 Stunden und habe danach keine Schmerzen oder sonst was.
Die Soundqualität ist auch sehr gut und die "Vibrationsfunktion" ist wirklich super wen man z.B CS zockt und einer schießt dann vibriert es.

MfG Alexander


0

#5 Mitglied ist offline   HNM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 14. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2007 - 12:27

@asterx: wieso sollte 5.1 übertrieben sein? ich geniesse es extrem DVDs in voller soundqualität zu sehen/hören und beim Zocken gibts nix besseres als zu hören wo der gegner rumschlurft bzw von wo die schüsse kommen. Da hörst du ALLES. und Vibra hats auch noch drin...
0

#6 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 28. März 2007 - 12:45

also für 15 euro bekommt man nicht viel. dann must du zu saturn media gehen und dir das billigste vom billigsten holen. man betone billig. ich habe selber die erfahrung gemacht das nach 1-3 monate das headset wackelkontakte aufweist und du es eigentlich nur noch in müll schmeissen kannst. das ist nur ne rennerei wegen umtausch etc.

über internet wird du für 15 euro mit sicherheit kein headset finden. höchstens ebay aber ...

ich würde an deiner stelle ein headset kaufen was etwas mehr kostet. habe selber vor kurzem ein wenig tiefer in die tasche gegriffen. habe es bisher nicht bereut.

http://www.amazon.de/SPEED-LINK-SL-8793-Me...2148&sr=8-1

Zitat

* Highend Audiogenuss mit Dolby Surround Sound
* Mit diesem 5.1 Surround Headset befinden Sie sich immer mitten im Geschehen und nichts entgeht Ihnen: Hören Sie z.B., wie sich eine Tür links hinter Ihnen schließt
* Schließen Sie das Medusa 5.1 an die 5.1 Soundkarte in Ihrem PC an - oder per Chinch-Adapter an den DVD-Spieler
* Führen Sie Live-Konferenzen und Live-Chats mit den gängigen Internet-Kommunikationsprogrammen wie Skype, MSN® Messenger, Yahoo!® Messenger u.v.a.
* USB-Stecker zur Stromversorgung, gepolsterter Kopfbügel (verstellbar), einklappbare gepolsterte Ohrpads, vier Klinkenkabel nutzen die volle Leistung Ihrer 5.1 Soundkarte, Transporttasche


bei den "billigeren" headsets würde ich dir empfehlen wie astere(i)x schon gesagt hat geh in den laden und setz die dinger auf.
bei billigeren headsets habe ich auch die erfahrung gemacht das man sehr schnell warme ohren oder bekommt oder einfach das headset nur drückt udn es eigentlich nur ne qual ist es zu tragen
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#7 Mitglied ist offline   HNM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 14. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2007 - 13:08

die Medusa Headsets gibts auch in der USB Version. Damit kriegst du 5.1 sound ohne entsprechende Karte. (hab ich schon erwähnt das das Headset phänomenal ist? :wacko: )

Bei dieser version ist es aber afaik so, dass die CPU ein bisschen stärker belastet wird, da die Soundkarte noch "emuliert" werden muss. (bitte nicht hauen falls das nicht stimmt :) )
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0