WinFuture-Forum.de: Netzteil Anschlüsse? Bitte Um Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Netzteil Anschlüsse? Bitte Um Hilfe Welcher Anschluss für die Grafikkarte


#1 Mitglied ist offline   Arotas 

geschrieben 27. März 2007 - 18:22

Hallo Leute,
ich habe mir gestern eine neue Grafikkarte bestellt und zwar die X1950GT AGP. Gleich auch noch ein neues Netzteil weil mein altes nicht die Leistung gebracht hätte. Das hier ist das neue: http://www.amazon.de/LC-Power-LC6550GP-Net...9977&sr=8-3

So nun hat das ja 2 Leitungen mit 12V.

Logisch wäre es ja die Grafikkarte an die 12V² anzuschließen da diese Leitung 18A bringt.

Mein Problem ist nun, welcher von den vielen Steckern vom Netzteil ist 12V² ?

Hier 2 Fotos von den Steckern, ich hoffe ihr wisst Rat =)

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2007 - 18:54

Hat die Karte nicht den Adapteter um 2 mal Strom anzuschließen, da hättest dann die Lösung.
Ansonsten meine ich das diese 2x 4-Polige Stecker 18A haben.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 27. März 2007 - 19:06

0

#3 Mitglied ist offline   Arotas 

geschrieben 27. März 2007 - 19:20

:) ich versteh nur Bahnhof!
Also ja das Netzteil hat nen Adapter 20/24 Pin ATX Stromanschluss..... aber was sagt mir das?

Und welche Stecker sind es nun? Es sind 2x 4 polige und 7x 4polige. warum sagen sie nicht gleich 9x 4polige?
und bis jetzt hab ich einfach irgendwelche stecker irgendwo rangeschlossen. hauptsache es passt und läuft. und das tut es ja.

möchte halt nicht dass wenn die Grafikkarte da ist dann irgend nen falschen stecker anschließe und irgendwas kaputt geht ;D
0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 28. März 2007 - 05:22

@ Arotas

Hallo & Willkommen,

also wenn auf den 4-poligen Steckern nichts genaueres draufsteht wie 12V oder AGP oder PCIe dann kannst du jeden belibigene 4-poligen Stecker anschliessen, die Grafikkarte bezieht dann schon ihren Strom von selbst.

Wenn aber 12V zu lesen ist dann nimmst du, wie du schon geschrieben hast, denn 12V², weil er wie du schon erwähnt hast 18A hat.

Falls die Karte 2 Stromanschlüsse hat dann benutzt du einfach die zwei 12V Anschlüsse.

Falls auf dem Stecker jedoch FAN oder sowas ähnliches steht dann solltest du diese nicht benutzen weil diese mit 5-7V laufen und für die Lüfter gedacht sind (damit die nicht zu schnell und zu laut drehen).

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#5 Mitglied ist offline   HNM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 14. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2007 - 10:58

kannst du nicht bitte mal deine stromanschlüsse der Grafikkarte fotografieren und hier reinstellen? moderne Grafikkarten haben oft einen PCIExpress 6-Pin anschluss. (ist auch im ersten bild rechts sichtbar)
Diese bieten meist eine separate leitung für die Graka.
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2007 - 11:54

Für die Grafikkarte ist der 6pol PCIe Stecker gedacht. Die Bilder im Netz sind sehr undeutlich, bzw der Bereich des Anschlusses ist schwer zu erkennen . Es sieht aber nach dem 6 pol PCIe Stecker aus, soweit man die Anschlussleiste sehen kann bei der X 1950GT.

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 28. März 2007 - 16:02

0

#7 Mitglied ist offline   HNM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 14. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2007 - 12:30

@asterx: das hab ich ja eben gesagt :wacko:

Das problem ist halt, das noch nicht alle Grakas diese anschlüsse unterstützen. meine gForce 7900GT z.B. hat noch einen herkömmlichen 4Pin stecker.
0

#8 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2007 - 16:04

Beitrag geändert. Komisch finde ich es schon HNM, meine 7800Gt und 7900GT hatten beide den entsprechenden Anschluss.
0

#9 Mitglied ist offline   HNM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 14. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2007 - 16:37

@asterx: hab mich erst auch gewundert. vor allem weil ich die Graka gerne über den 6pin angeschlossen hätte, wegen der Kabelführung (hab ein Enermax Liberty 500W)
Ich denke der Grund liegt darin, dass die Karte überhaupt nicht dem Referenzdesign entspricht!
(Zahlmankühler und von Werk oc)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0