Schaue Dir mal die Werte unter "Auslagerungsdatei" und "Zugesicherter Speicher (KB) Insgesamt" an. Dann stellst Du fest, dass diese Werte immer identisch sind, einmal im MB gerundet und einmal in KB. Dass heißt, der Wert gibt nicht die Nutzung der Auslagerungsdatei an, sondern zeigt den Verlauf der Speichernutzung insgesamt an, also RAM und Auslagerungsdatei. Das ist auch so richtig, da intern sowieso nur mit virtuellem Speicher gearbeitet wird.
Wie ich ich schon oben sagte, die tatsächliche Nutzung der Auslagerungsdatei lässt sich nur über den Performance Monitor ermitteln, so wie ich es hier mal beschrieben hatte: >>Klick<<
Die Indikatoren haben dabei folgende Bedeutung:
Page File % Usage _Total ist die aktuelle Nutzung aller Auslagerungsdateien in %.
Page File Bytes _Total gibt die Menge an Speicher an, denn sich alle laufenden Prozesse in der Auslagerungsdatei reserviert haben. Ob dieser Speicher allerdings jemals ausgelagert wird, weiß man nicht im voraus, er könnte aber ausgelagert werden, wenn der phys. Speicher knapp wird. Er wurde aber schon einmal vorsorglich reserviert und die Auslagerungsdatei wird ggf. angepasst, sofern sie auf "Dynamisch" steht.
Die Peak Werte sind dabei die Maximalwerte, welche innerhalb einer Sitzung erreicht wurden und sind ein guter Anhaltspunkt, ob die Auslagerungsdatei zu groß oder zu klein eingestellt ist.
Nach den Werten musst Du gehen. Die Werte im Taskmanager sind da etwas verwirrend und richtig verwirrend wird es, wenn man alle Auslagerungsdateien abschaltet und im Taskmanager immer noch Werte unter "Auslagerungsdatei" angezeigt werden.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 28. März 2007 - 14:59

Hilfe
Neues Thema
Antworten