WinFuture-Forum.de: Bildschirm-auflösung Beim Neustart Setzen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bildschirm-auflösung Beim Neustart Setzen?

#1 Mitglied ist offline   Bib 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Mai 04

geschrieben 31. August 2007 - 12:39

Hi,
ich habe an meinem PC einen DELL-20-Zoll Widescreen-Monitor mit einer Auflösung von 1680*1050. Als GraKa hab ich eine ATI Radeon 9800 Pro und dazu den neuesten Catalyst-Treiber. Außerdem hängt am TV-Out noch mein Fernseher (Röhrenfernseher).

-Wenn ich den TV vom PC abstöpsle und starte, dann startet Windows ganz normal mit Auflösung 1680*1050.

-Wenn ich den TV beim Start angeschlossen habe, dann startet Windows mit einer Auflösung von 1024*768. Ich muß dann manuell in das Catalyst Control Center und dort die Auflösung wieder hochsetzen, dann passt wieder alles.

Gibts da kein Programm, daß ich in den Autostart legen kann, damit die Auflösung immer bei 1680*1050 ist, wenn ich Windows hochfahre? Oder kann man da eine Batch-Datei verwenden?

Hat jemand einen Tip für mich, wier ich das Problem beheben kann?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   darkdongle 

• Beigetreten: 05. April 07
  • Interessen:Programmierung in vb6 un vbs.<br />Internetseitengestaltung (Referenz: http://g-gamer.tk)

geschrieben 01. September 2007 - 09:54

Resolution Changer ist das Zauberwort!
Habs nicht gestestet, hört sich gut aber gut an :)

Klick
Eine Anleitung ist Dabei. Musst halt im Autostart eine Verknüpfung zu dem Programm mit den entsprechenden Parametern machen, ist ein anschauliches Beispiel dabei.

Hoffe Ich konnte helfen,
MFg darkdongle
0

#3 Mitglied ist offline   Bib 

• Beigetreten: 06. Mai 04

geschrieben 01. September 2007 - 11:25

Nettes Programm, funktioniert nur bei mir leider nicht. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf dem Desktop in Eigenschaften gehe, dann steht da als höchste auswählbare Auflösung 1024*768 drin. Ich kann die höhere Auflösung nur im Catalyst Control Center einstellen.

Und dieses kleine Tool schreibt immer: Auflösung nicht unterstützt

Dieser Beitrag wurde von Bib bearbeitet: 01. September 2007 - 11:25

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0