WinFuture-Forum.de: Notebookverkauf - Was Mache Ich Mit Installiertem Windows Vista? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Notebookverkauf - Was Mache Ich Mit Installiertem Windows Vista?


#1 Mitglied ist offline   Sandy74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2007 - 08:15

Auf meinem Notebook war Vista Home Premium beim Kauf schon vorinstalliert. Ich bekam keine CD dazu, sondern musste mir bei der Einrichtung von Vista selbst eine erstellen. Nachdem ich mit dem Notebook schon gearbeitet habe und auch Programme installiert habe, möchte ich das System auf den Zustand zurückversetzen, wie ich es gekauft habe, da ich es vielleicht verkaufen möchte. Geht das und wie mache ich das am besten? Oder muss ich Vista neu installieren? Wobei ich gar nicht weiß, ob das geht mit der CD, die ich selbst erstellt habe.

Dieser Beitrag wurde von Sandy74 bearbeitet: 27. März 2007 - 09:58

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sandy74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2007 - 12:11

Kann mir da keiner helfen?
0

#3 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2007 - 12:15

Hallo

Ich weiss nicht genau was du alles beim Notebook dabei hast, aber vermutlich eine Recovery CD/DVD.
Es kann auch sein das 2 Partionen auf der Platte sind und auf einer die Vista Daten zum installieren sind.

Ich würde sagen du must auf jedenfall das System so herstellen wie du es gekauft hast um es mit Vista zu verkaufen.

Die Programme die du drauf installiert hast darfst du nicht mit abgeben solange es nicht Freeware/Shareware ist.

meteorman
0

#4 Mitglied ist offline   DKStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 2

geschrieben 27. März 2007 - 12:17

Ne du kannst den Ursprungszustand (das man dahin kommt wo die Cd gebrannt werden soll) nicht mehr herholen! Aber du kannst einfach mal formatieren und mit der kopierten CD installieren! Is ja eigentlich wurscht wie dus verkaufst der Key is bei Nobos zu 90% (acer) Eh nur für das Nobo bestimmt. Von dem her musste Vista onehin mit dem Nobo abgeben da du es mit der Recovery CD welche du gebrannt hast nicht woanders installieren kannst. Ist eigentlich Gesetzlich verboten das die Software ans Gerät gebunden ist aber bei vielen Nobos is das Windows vom Hersteller modifiziert und würde woanders gar nicht laufen!

Gruß
0

#5 Mitglied ist offline   Sandy74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2007 - 12:31

Beitrag anzeigenZitat (DKStone: 27.03.2007, 12:17)

Ne du kannst den Ursprungszustand (das man dahin kommt wo die Cd gebrannt werden soll) nicht mehr herholen! Aber du kannst einfach mal formatieren und mit der kopierten CD installieren! Is ja eigentlich wurscht wie dus verkaufst der Key is bei Nobos zu 90% (acer) Eh nur für das Nobo bestimmt. Von dem her musste Vista onehin mit dem Nobo abgeben da du es mit der Recovery CD welche du gebrannt hast nicht woanders installieren kannst. Ist eigentlich Gesetzlich verboten das die Software ans Gerät gebunden ist aber bei vielen Nobos is das Windows vom Hersteller modifiziert und würde woanders gar nicht laufen!

Gruß


Also wurscht finde ich es nicht, wie ich es verkaufe. Schließlich möchte ich ja nicht das System mit meinen Programmen und Daten drauf verkaufen. Also gut, wenn ich jetzt formatiere und neu installiere, wie mache ich das am besten, auch das keiner meine Daten wieder rekonstruieren kann? Vielleicht kann mir ja mal jemand eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben, wie ich am besten vorgehe. Das wäre super, danke.
0

#6 Mitglied ist offline   SireManifesticus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2007 - 16:39

Mit den anfangs erstellten CDs solltest du eigentlich das Notebook in den Auslieferungszustand zurückversetzen können. Was sagt denn das Handbuch zu den CDs/der CD-Erstellung?
0

#7 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 27. März 2007 - 16:44

Recovery DVDs bzw. CDs werden meines Wissens nurnoch bei Toshiba mitgelifert, bei allen anderen mir bekannten Herstellern wird man beim ersten Start aufgefordert diese selbst zu brennen. Also wirst du wohl mit deinen CDs das System in den Auslieferungszustand zurücksetzen können. Die CDs gibts du am besten mit dazu wenn du das Notebook verkaufst, da manchmal eine Limitierung gesetzt ist, dass man die Datenträger nur einmal erstellen kann.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0