WinFuture-Forum.de: Vista Installation Auf Raid0 -> Crcdisk Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Installation Auf Raid0 -> Crcdisk Fehler


#1 Mitglied ist offline   che_gurke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. März 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. März 2007 - 22:35

moin erstmal

ich hab heute meine vista home premium auf nem 500GB RAID0 installiert. klappt wunderbar...bis zum ersten neustart der installation.

da kommt der anscheinend ja sehr verbreitete fehler, dass der pc beim booten hängenbleibt während er
"crcdisk" lädt...

anscheinend hat das ja mehrere möglich ursachen, wie pci-karten, pcmcia-slots...etc pp.
bei mir ist es zu 99% mein RAID0 system was daran schuld ist, da ich die installation als ich den raid verbund aufgelöst hatte ohne probleme durchführen konnte.

ich würde nur gerne den PC auf RAID laufen lassen. hat da jemand ne lösung für?

gruß jan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2007 - 22:42

Hallo

Schau mal hier:
Kann Nicht Auf Raid0 Installieren

Hast du den Treiber während der Installation mit F6 eingebunden?

meteorman
0

#3 Mitglied ist offline   che_gurke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2007 - 16:50

damit hatte es nichts zu tun...die treiber wurden ja eingebunden...


ich habs aber hinbekommen :)

die stripe-größe auf 64Kb statt auf 128 und es lief...


-> kann also als erledigt betrachtet werden...

Dieser Beitrag wurde von che_gurke bearbeitet: 27. März 2007 - 16:52

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0