WinFuture-Forum.de: Asus Mainbord M3n32-sli Wifi Deluxe Nforce 590 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Asus Mainbord M3n32-sli Wifi Deluxe Nforce 590 Gibts Hilfe bei Zusammenbau eines Vista PC´s?


#1 Mitglied ist offline   Adyton 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. März 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. März 2007 - 19:57

Hi,
bin zu Euch gekommen über einen Beitrag zum ASUS Mainbord M3N32-SLI WiFi Deluxe nForce 590 SLI. Ich erhalte demnächst meine ASUS PC-Komponenten, lese mich gerade ins Handbuch ein und schaue mir Bios- und Treiberupdates an. Blicke noch nicht ganz durch ASUS-Produkte durch und bitte daher um Hilfe.

Frage 1
Sollte man die Standardtreiber verwenden, die auf der CD sind oder sollte man sich neuere herunterladen?

Frage 2
Wenn neue Treiber, dann von welcher Quelle? ASUS, nVIDIA oder andere?

Frage 3
ist es ratsam VistaTreiber zu verwenden, die noch im Betazustand sind oder laufen ersatzweise auch XP-Treiber?

Frage 4
Utilities und Others werden für Vista bei ASUS nicht angeboten. Können Utilities von anderen Betriebsystemen verwendet werden z.B. AMD Cool´n Quiet Driver für XP?

Danke fürs lesen, eine Antwort und ggf auch für Links zu Erfahrungsberichten zum Mainbord, weiteren ASUS-Foren, aktuellen Vista Treiber- und Utilityseiten. PC-Konfiguration als anlage

CU, ADYTON

Angehängte Datei(en)


0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2007 - 20:27

Willkommen im Forum @ Adyton
Die Treiber sollte man besonders bei Vista direkt vom Anbieter holen, die hersteller hinken auch hinterher. Für das Board ist es NVidia ( Chipsatztreiber + Grafikkarte ), CPU Trieber und C&Q von AMD / ATI, Soundtreiber vom Chiphersteller. In manchen Bereichen geht es noch nicht ohne Beta Treiber, der Grafiktreiber läuft sauber. Im Notfall kann man es probieren unter Vista 32Bit den XP Treiber zu versuchen, aber ich brauchte so etwas bisher nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0