WinFuture-Forum.de: Funktioniert Meine Hardware? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Funktioniert Meine Hardware?


#1 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 15. März 2007 - 11:32

hallo,

habe mir die testversion von vista ultimate installiert. gefällt mir eigentlich ganz gut. nur funktioniert meine onboardsoundkarte nicht (realtek ac97) und mein fritzbox usb wlan stick nicht. bei beiden habe ich mir vista treiber geladen aber sie funktionieren nicht wirklich

gibt es bei der treiberinstallation was zu beachten oder gibt es besondere andere treiber?

notfalls würde ich halt auch ne neue soundkarte kaufen oder auch nen neuen stick fürs wlan.

2. frage. wenn die testversion abgelaufen ist kann dann einfach nen neuen key eingeben? also falls mir das vista gut gefällt und ich es mir kaufe

wie sieht es später aus wenn ich von meinetwegen homepremium auf upgraden möchte?
kann man downgraden?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 15. März 2007 - 14:45

Versuche es mal da. Müsste gehen, ich habe meine da auch runtergeladen aber leider bin ich noch nicht zum testen gekommen.

http://www.realtek.c...nloadsView.aspx?
Langid=1&PNid=23&PFid=23&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false#AC


Was das Windows angeht, ja, soweit ich weiß schon
0

#3 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 16. März 2007 - 09:34

Zitat

Was das Windows angeht, ja, soweit ich weiß schon

hö?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#4 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 19. März 2007 - 02:09

also soundtreiber funktioniert. wenigstens etwas ...

aber ich habe es immer noch nicht geschafft den avm stick zum laufen zu bringen
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. März 2007 - 02:14

Sound und W Lan gehören noch zu den Schwächen bei Vista
0

#6 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 19. März 2007 - 16:11

also ich hab auch einen fritz-wlan usb stick und der funzt einwandfrei. schau mal auf der avm website nach, da kann man den aktuellen vista-treiber runterladen. (außer du hast 64 bit, dann kann ich dir nicht sagen, ob der funktioniert)

ps. der treiber, der auf dem stick drauf war, hat bei mir auch nicht funktioniert, aber der aus dem inet ist einwandfrei
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#7 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 19. März 2007 - 23:50

also ich habe den aktuellen treiber runtergeladen. die nach der installation meint die wlan software von fritz das keine wlanhardware gefunden wurde
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#8 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 20. März 2007 - 14:38

das ist komisch ... hast du mal geguckt, ob dein usb-hub einwandfrei funktioniert? u.u. könnte es auch daran liegen. oder mach den stick doch noch mal ab und wieder dran, manchmal hilft allein das schon. wenn vista dann mit dem neue-hardware-gefunden-dialog ankommt, installierst du den treiber nochmal neu.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#9 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 21. März 2007 - 07:45

also unter xp habe ich keinerlei probleme. wenn ich meine tastatur anschliesse funzt es auch

ich bekomme nur den dialog immmer hardware sicher entfernen im sys tray unten rechts
ich probier das mit dem mehrmaligen anschliessen mal
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#10 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 21. März 2007 - 10:33

pass mal auf, mir ist gerade eingefallen, woran das noch liegen könnte!

der wlan-stick hat einen eigenen kleinen flash-speicher drauf, in dem er seine treiber speichert. unter xp kann man gar nicht darauf zugreifen, aber vista erkennt den stick auch als massenspeicherlaufwerk! wenn du jetzt beim ersten anschließen nicht den aktuellen vista-treiber eingespielt hast, hat vista den stick jetzt u.u. als usb-speicher in erinnerung. da das teil dann seiner meinung nach schon istalliert ist, wird er den neuen treiber dem gerät gar nicht erst zuordnen.

versuch also mal folgendes:

1. wlan-stick anschließen
2. gerätemanager öffnen und den stick suchen (findest du dann wahrscheinlich bei den usb-geräten)
3. rechtsklick > deinstallieren
4. im dialogfeld die option "treiber löschen" aktivieren (ganz wichtig!!)

jetzt müsste der stick aus dem gerätemanager verschwinden. wenn du ihn jetzt abziehst und wieder reinsteckst, spielst du den vista-treiber ein. dann müsste es klappen.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#11 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 22. März 2007 - 11:17

den punkt habe ich noch nicht gefunden
aber andere sache. mir ist aufgefallen das ich den stick ja nicht nur für vista benutz sondern ja auch für wlan unter xp.

dann werde ich mir wohl einen 2. stick zulegen müssen, oder?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#12 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 23. März 2007 - 17:15

na wenn du den stick nicht genau zur selben zeit unter xp und vista einsetzt, dann wohl nicht, oder? *lol*

edit: ich hab meinen auch ne weile an 2 pc verwendet, musste halt nur immer umstecken ....

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 23. März 2007 - 17:17

Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#13 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 23. März 2007 - 21:24

ne meine frage ist einfach nur ob der stick die beiden treiber speichert oder ob ich jedes mla wenn ich ohne vista online gehen möchte den treiber neu installieren möchte.

im übrigen kann der sticktreiber nicht gestoppt werden :S
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#14 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 23. März 2007 - 21:50

nee, das ist kein problem, der stick speichert ja nicht die treiberkonfiguration sondern dein os. von der warte her kannst du den stick auch auf 10 verschiedenen systemen verwenden, wenn du das denn willst ;)

aber das wundert mich schon, dass sich das teil nicht deinstallieren lässt. und wenn du den treiber einfach so installierst, geht es auch nicht? ach nee, hattest du ja schon probiert ...

na denn deinstalliere das teil ohne den treiber zu entfernen, das geht ja dann sicherlich, oder? kann sein, dass er dir die option nicht gibt, damit du dann nicht den usb-treiber löscht (was ja auch wirklich doof wäre, wenn er das machen würde) probier es einfach mal aus, vllt hilfts ja.

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 23. März 2007 - 21:52

Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#15 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 25. März 2007 - 11:47

achso stimmt habe den treiber gar nicht entfernt
das mach ich mal vllt gibts dann ja die option
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0