WinFuture-Forum.de: Netzwerkkarte Funzt Net Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Netzwerkkarte Funzt Net Mehr Ressourcenproblem (Code 12)


#1 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2007 - 10:46

hallo zusammen.
hab da ein prob mit meine netzwerkkarte. beschreib euch das ganze mal in kurzform.

ich habe WINDOWS VISTA 64-bit und bin mit meinem pc immer im interent gewesen und war auch alles in ordnung, doch auf einmal ist das nach nem neustart nicht mehr möglich! hab unter "GERÄTE MANAGER" nachgesehn und konnte das ausrufezeichen vor meiner netzwerkkarte und dem IEEE1394 BUS-Hostcontroller sehen. hab dann auf eigenschaften geklickt und folgendes stand unter allgemein:Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.

kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat und was ich da tun muss oder kann? ich denke dass es was mit vista zu tun hat, da ich das problem, wenn ich mit meiner XP partition starte, nicht habe!! da klappt das mit der karte und internet wie immer ganz normal!!
bin für jede hilfe dankbar.

Dieser Beitrag wurde von DerJosch bearbeitet: 25. März 2007 - 12:21

Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hawkie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göppingen/Stuttgart
  • Interessen:Sofern Zeit besteht mach ich auch mal was auserhalb des PC´s jap... :P

geschrieben 25. März 2007 - 14:31

Hi Josch,

also hast du auch getestet ob ide Netzwerkkarte nicht mehr geht? Denn der IEEE1394 Controller ist doch eigentlich Firewire anschluss,hast den vieleicht im BIOS aktiviert und war vorher deaktiviert? Mit dem Ressourcen Problem,kann dich dir nicht wirklich weiterhelfen, ist es denn eine eingebaute Karte oder onboard? Wenn karte versuch mal nen anderen Steckplatz

Du kannst ja versuchen die Ressourcen manuell zu Verteilen,probier das doch mal,es besteht ja irgend ein konflikt weil zuviele geräte da sind

Grüsse Hawkie
© by HawkSystems´07 / www.cotene.de

MySys: CPU:Intel Core2Duo E6850 s775 MB: GB EP35-DS3 RAM: 4GB DDRII OCZ 1066MhZ CL4 VGA: XFX 8800GTS 640, Sound: Creative X-Fi Xtreme Music, HD: 6x SataII 400GB HD, OS: WinVista Ultimate 64 Bit

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2007 - 16:38

also im bios hab ich nichts gemacht!
die karte ist ne onboard netzwerkkarte.

wie kann ich denn die ressourcen manuell verteilen? kannste mir erklären, wie ich das mache...vielleicht klappt dass ja, weil wie du gesagt hast wollen da 2 sachen die gleichen ressourcen benutzen.
Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

#4 Mitglied ist offline   Hawkie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göppingen/Stuttgart
  • Interessen:Sofern Zeit besteht mach ich auch mal was auserhalb des PC´s jap... :P

geschrieben 25. März 2007 - 17:39

hm das ist wirklich ne gute frage :smokin:

unter XP is das ja kein Problem, du musst aufjedenfall mal in den Geräte Manager, rechts klick auf eines der 2 gleich genutzen Geräte, und auf Eigenschaften, da gibts den reiter Ressourcen, bei mir ist da alles ausgegraut, vielleicht geht das auch erst wenn tatsächlich ein Konflikt besteht, da solltest du das ganze ändern können, probiers einfach mal und geb dann bescheid

ansonsten bitte mal jemand melden der ahnung von hat ^^ hatte das Problem noch nie

Grüsse Hawkie
© by HawkSystems´07 / www.cotene.de

MySys: CPU:Intel Core2Duo E6850 s775 MB: GB EP35-DS3 RAM: 4GB DDRII OCZ 1066MhZ CL4 VGA: XFX 8800GTS 640, Sound: Creative X-Fi Xtreme Music, HD: 6x SataII 400GB HD, OS: WinVista Ultimate 64 Bit

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2007 - 17:57

hab ich schon probiert! unter dem reiter ressourcen kann ich GAR NICHTS ein/umstellen, da steht nur der ähnlich text, wie in der fehlermeldung. nich genügend ressourcen, das andere gerät muss deaktiviert werden, bla...usw.

ja ich hoffe auch auf jemanden, der davon ahnung hat!!
hab schon die ieee und netzwerkkartentreiber dinstalliert und neu installieren lassen, beide deaktiviert...nichts hilft!!
ich werd hier noch verrückt...ich will doch nicht SCHON WIEDER alles komplett nochmal neu installen...hab grad alles fertig...ich könnt kotzen!
Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

#6 Mitglied ist offline   Hawkie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göppingen/Stuttgart
  • Interessen:Sofern Zeit besteht mach ich auch mal was auserhalb des PC´s jap... :P

geschrieben 25. März 2007 - 20:20

hast du denn mal im BIOS geschaut ob du da nicht die Ressourcen anders verteilen kannst? ist das eigentlich in IRQ konflikt? weil grade dann kannst du im BIOS die Ressourcen anders verteilen,aber wie du schon sagtest, es muss ja an Vista liegen, da unter XP alles läuft und wenn du nur Firewire grade im BIOS deaktivierst? wenn das Problem dann weiterhin auftaucht,kann es ja nich wirklich der Konflikt sein....

Da empfehl ich dir tatsächlich direkt ne neuinstallation, hab ich auch gemacht vor nem tag da weder TV noch Webcam gefunzt hat, geht aber immernoch nicht :smokin: aber das is wieder n anderes Thema

Vista ist doch ruck zuck neuinstalliert,und hast du soviele Programme drauf? ist wiegesagt nur n tipp,weil selbst wenn du die Ressourcen im Windows anders verteilen könntest, wird dass das Problem nicht lösen, siehe dein XP

Grüsse Hawkie
© by HawkSystems´07 / www.cotene.de

MySys: CPU:Intel Core2Duo E6850 s775 MB: GB EP35-DS3 RAM: 4GB DDRII OCZ 1066MhZ CL4 VGA: XFX 8800GTS 640, Sound: Creative X-Fi Xtreme Music, HD: 6x SataII 400GB HD, OS: WinVista Ultimate 64 Bit

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2007 - 01:39

hab im bios auch schon alles ausgestellt: einmal den ieee, einmal die onboard karte, einmal beides...nix hat geklappt!!
obs nen irq fehler ist weiß ich nicht genau, steht nix davon bei!!
ich kann im bios bei den irq plätzen nur zwischen reserviert oder nicht auswählen...wie und ob ich da richtig was zuweisen kann weiß ich leider net :wink:

au man, ich sehe es auch schon kommen, dass ich wieder neuinstallen muss :( das kotzt mi an :( hab so viele progs die i dann alle schön wieder konfigurieren und installen kann :( manno
Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0