WinFuture-Forum.de: Kein Sound - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Kein Sound


#1 Mitglied ist offline   crAckA 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 22. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2007 - 18:04

hey

ich habe keinen sound.
nach formatieren und endlosen suchen nach irgendwelchen einstellungen die die lautstärke beeinflussen, habe ich das problem immer noch nich gefunden.
ich habe schon lautsprecher und kopfhöhrer ausprobiert.
ich habe eine onboard soundkarte und hatte nun gedacht, das diese kaputt sein muss, also habe ich mir heute eine neue soundkarte gekauft, doch ich bekomme immer noch kein sound.
könnt ihr mir helfen ?

OS = Windows XP Home Edition
Mainboard = GIGABYTE K8 Triton
(neue) Soundkarte = MS-Tech LS-5.1 PCI


mfg
crAckA
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 05. April 2007 - 20:38

Hallo & Willkommen,

hast du das Kabel auch richtig angesteckt (kann passieren das die Beschreibung etwas falsch ist)?

Lass mal Musik laufen und steck denn Stecker vom Kopfhöhrer in alle Anschlüsse rein.

Hast du die Treiber korrekt installiert?

Gibt es in der Taskleiste neben der Uhr ein Symbol zur Soundkarte oder ähnliches?

Geh mal in die Systemsteuerung und schau mal dort nach Sound oder ähnliches.

Benutzt du Winamp oder ein anderes Programm, schau in denn Einstellungen ob dort die Soundkarte ausgewählt ist?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   crAckA 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 22. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2007 - 20:54

oh, bei systemsteuerung hat ich meine soundkarte nicht als standartgerät ausgewählt.

bessten dank

mfg crAckA
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0