WinFuture-Forum.de: Ga-k8nsc-939 Erkennt Ide Festplatte Nicht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ga-k8nsc-939 Erkennt Ide Festplatte Nicht!


#1 Mitglied ist offline   YujinX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2007 - 17:04

Guten Abend,
habe probleme mit einem Mainboard! Unswar hat mein Vater ein neues Motherboard gekauft unswar ein Gigabyte "ga-k8nsc-939", wir haben gleich alles angeschlossen usw. es läuft ja auch! Bloß wird meine 2. IDE Festplatte nicht erkannt.

Die Festplatte wird im Bios zwar erkannt aber Windows erkennt die Festplatte nicht ! Beim Hochfahren wird es wie gesagt erkannt aber nicht in Windows!

Festplatte hat eine Kapazität von 120GB ! Sie ist als Slave angeschlossen

System: Windows XP SP2
HDD: 1. HDD = SCSI (wird erkannt)
HDD: 2. HDD = IDE (wird nicht erkannt.)

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal

Dieser Beitrag wurde von YujinX bearbeitet: 23. März 2007 - 17:06

0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. März 2007 - 17:29

Wenn es eine neue Platte ist muss die erst mal Partitioniert ( falls man es will ) und dan Formatiert werden. Wird die Platte denn in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung .
0

#3 Mitglied ist offline   YujinX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2007 - 17:45

hab da schon geguckt, da wird die nicht mal erkannt
0

#4 Mitglied ist offline   chefkoch0302 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 23. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nordhorn

geschrieben 24. März 2007 - 08:36

Hi
Kabel nicht richtig angeschlossen.
Hatte ich auch schon mal, im Bios erkannt, für Windows unsichtbar
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0