WinFuture-Forum.de: Onboard Soundkarten Treiber Für Asrock K7nf2-raid - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Onboard Soundkarten Treiber Für Asrock K7nf2-raid Problem mit Treiber


#1 Mitglied ist offline   umschlagplatz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2007 - 00:04

Aloha!

ich habe mir Anfang der Woche das Mainboard ASRock K7NF2-RAID neu gekauft und bist jetzt läuft alles wie es sein sollte - bis auf die onboard-Soundkarte.

Egal welchen Treiber ich installiere und nutze, jedesmal sagt mir Windows XP, dass das Gerät nicht gestartet oder initialisiert werden kann (Soundkarte wird mit gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager dargestellt, was ja dafür spricht, dass Windows zwar erkennt, dass ETWAS da ist, aber nichts mit den Treibern anfangen kann --> deswegen schließe ich BIOS-Fehleinstellungen mal aus, korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Bis jetzt habe ich es mit folgenden Treibern versucht:

- C-Media 3D Audio (UDA046_build11, auf der beiliegenden Mainboard Treiber CD)
- Realtek A373 (auf der beiliegenden Mainboard Treiber CD)
- C-Media CM9761 Driver (Version UDA 044 von www. cmedia.com.tw)
- Realtek AC'97 Audio Codec (Version A3.98 von www.realtek.com.tw)
- Den Audiotreiber im aktuellern Nvidia nforce2 Unified Driver Package 5.10 (Audiotreiber 4.42 (WHQL)) von www.nvidia.de
- den separaten Nvidia nForce Audiotreiber 4.62 ebenfalls von www.nvidia.de

Wie oben bereits erwähnt, hat mich kein einziger der oben genannten Treiber weitergebracht. Ich war sogar schon verzweifelt genug, um wirkl. alle Anwendungen und USB Geräte zu beenden bzw. zu kappen, bevor ich die Treiber installiert habe, weil ich gehört habe, dass das in manchen Fällen was bringen soll - in meinem Fall, hats aber leider nix gebracht.

Weiss hier jemand eine Lösung?
Vielen Dank schon einmal im Voraus





--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
Internet Explorer 6.0.2900.2180

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon XP, 2000 MHz (7.5 x 267) 2400+
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 Ultra 400
Arbeitsspeicher 768 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (07/31/06)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce4 Ti 4600 (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce4 Ti 4600
Monitor Siemens MCM17P2 (-K581-) (YEDP022151)

Multimedia:
Soundkarte nVIDIA MCP2 - Audio Codec Interface


Eingabegeräte:
Tastatur Easy Internet Keyboard
Maus Logitech-Maus für PS/2-Anschluss
Maus Microsoft USB IntelliMouse Optical (IntelliPoint)

Netzwerk:
Primäre IP-Adresse 192.168.0.2
Netzwerkkarte CONNECTBIRD Wireless LAN USB (192.168.0.2)
Netzwerkkarte NVIDIA nForce Networking Controller - Paketplaner-Miniport

Peripheriegeräte:
Drucker EPSON Stylus CX3600 Series
USB-Geräte CONNECTBIRD Wireless LAN USB
USB-Geräte Microsoft IntelliMouse Optical (USB)



--------[ Debug - Unknown ]---------------------------------------------------------------------------------------------

Motherboard 63-123-0000010-00101111-073106-nVidia$K7NF2112
Optical JY5504E FEK851C SCSI CdRom Device
Optical TEAC DV-516D
PCI/AGP NVIDIA MCP2S Parallel ATA Controller (v2.6) [NoDB]
PCI/AGP NVIDIA MCP2S Serial ATA Compatible Controller (v2.6) [NoDB]
PCI/AGP NVIDIA Network Bus Enumerator [NoDB]
PCI/AGP NVIDIA nForce PCI System Management [NoDB]
PCI/AGP PCI Standard-ISA-Brücke [NoDB]
PCI/AGP PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke [NoDB]
PCI/AGP Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
PCI/AGP Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

The names of actual companies and products mentioned herein may be the trademarks of their respective owners.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 22. März 2007 - 20:24

handbuch nach jumpersettings durchsuchen und in das bios schauen und nach audiooptionen ausschau halten

PC öffnen seriennummer vom cmedia chip abschreiben und nach treibern suchen

wenn zufällig CMI8738 drauf steht hab ich passende treiber für dich

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 22. März 2007 - 20:52

0

#3 Mitglied ist offline   chefkoch0302 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 23. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nordhorn

geschrieben 24. März 2007 - 08:42

Hi
Werden dir im Gerätemanager irgendwelche Konflikte angezeigt?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0