WinFuture-Forum.de: Ac'97 Sound Knackst Fürchterlich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ac'97 Sound Knackst Fürchterlich


#1 Mitglied ist offline   tdexwjgb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 12. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2007 - 19:24

Hi,

ich wäre ja mit Vista Ultimate x86 an sich recht zufrieden, wären da nicht ein paar Probleme... Siehe auch: Spiele laggen...

Ein weiteres:
Ich habe einen Realtek AC'97 Soundchip (ALC850) an einem nForce4 Ultra auf einem Gigabyte K8NXP-9 Motherboard.
Jetzt kratzt und ruckt der Sound im Mediaplayer, iTunes, etc. ganz fürchterlich. Ich hab schon diese ominöse Einstellung "Erhöhte Leistung" aktiviert, kein Erfolg!

Das Komische:
Wenn ich den Soundtreiber (z.Zt. Realtek 6231) neu installiere, läuft der Sound bis zum nächsten Neustart wunderbar :) Nach dem Neustart wieder das selbe Problem! :)

Habe schon folgende Treiber probiert:
Realtek 6213
Realtek 6231
nVidia Beta Treiber für RC1 (mittlerweile nicht mehr erhältlich)

Mit einer externen Creative Live!24 USB-Soundkarte hatte ich keine Probleme!

Was kann da der Grund sein? Haben noch mehr diese Probleme? Wird es da mal einen gescheiten Soundtreiber geben?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 23. März 2007 - 01:55

Zitat

Audio

Audioausgang: Soundkarte
Audio Codec: Realtek ALC850
Soundmodus: 7.1 Channel Surround


stimmen diese werte überein? wenn ja kann ich dein problem nicht nachvollziehen!

ich habe genau den chipsatz auf meinem board. ist zwar nicht dasselbe wie deins aber wenn der chipsatz derselbe ist müsste es auch mit dem selben treiber laufen

ich verwende 6231 und habe eigentlich überhaupt keine probleme.
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#3 Mitglied ist offline   tdexwjgb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 12. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2007 - 14:32

Ja, ich verwende den Audioausgang meiner Soundkarte
Ja, es ist ein ALC850
Nein, es ist ein 5.1 Surround, aber das sollte wohl nix machen ;)

Kann es sein, dass es an diesem besch******* Chipsatztreiber vom nForce4 liegt?
0

#4 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 23. März 2007 - 14:46

oh dann ist da doch noch irgendwo nen unterschied

ich habe keine chipsatztreiber drauf asus hat bis jetzt noch keine für mien mb veröffentlicht wird wohl auch nix mehr kommen
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0