Ordner "programm Files" Wird Von Mr. Gates Ignoriert
geschrieben 22. März 2007 - 00:02
Ich bin ja soweit mit Vista echt zufrieden, aber einen ganz dicken Haken gibt es bei mir: Windows Vista weigert sich, den dringend benötigten Ordner "Programm Files" anzulegen. Statt dessen bekomme ich den dezenten Hinweis vom System ->"Programme" ist das gleiche, was soll ich denn mit doppelten Ordnern? Das könnte ich dem Programm wohl sagen, wenn es mich ließe: Viele (speziel ältere) meiner Programme möchten während des laufenden Betriebes auf den Ordner "Programm Files" und nicht auf "Programme" zurückgreifen. Da das nicht funktioniert bekomme ich regelmäßig Fehlermeldungen bzw. die Programme laufen gar nicht erst. Wer weiß Rat? Vielen Dank im Voraus
Anzeige
geschrieben 22. März 2007 - 00:27
- Was hat das hier im WinFuture Update-Pack Forum zu suchen?

- Soweit ich weis, werden unter Vista die Programme standardmässig nach X:\Program Files installiert. Und X:\Programme verlinkt quasi auf X:\Program Files. - So meine ich, habe ich das noch von den Beta's her in Errinerung.

Dieser Beitrag wurde von 2Black bearbeitet: 22. März 2007 - 00:28
#3 _Niedlicher Zwerg_
geschrieben 22. März 2007 - 01:26
Zitat (2Black: 22.03.2007, 00:27)
- Soweit ich weis, werden unter Vista die Programme standardmässig nach X:\Program Files installiert. Und X:\Programme verlinkt quasi auf X:\Program Files. - So meine ich, habe ich das noch von den Beta's her in Errinerung.

So ist es. Außerdem ist der Ordner Programm Files doch schon vorhanden, wie kann sich Vista denn da weigern?
Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 22. März 2007 - 01:29
geschrieben 22. März 2007 - 20:16
Alle Programme werden nach C:\Program Files installiert. In Vista gibt es sogenannte SoftLinks. Du öffnest C:\Programme du weiß aber nicht, das dort ein SoftLink drin ist, du öffnest das Verzeichnis und dann wirst du automatisch nach C:\Program Files weitergeleitet.
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
geschrieben 22. März 2007 - 20:19
Zitat (Administrator2007: 22.03.2007, 20:16)
Alle Programme werden nach C:\Program Files installiert. In Vista gibt es sogenannte SoftLinks. Du öffnest C:\Programme du weiß aber nicht, das dort ein SoftLink drin ist, du öffnest das Verzeichnis und dann wirst du automatisch nach C:\Program Files weitergeleitet.
du hast recht ist mir auch schon aufgefallen unter anderem einer von vielen gründen warum ich mich weigere umzusteigen
geschrieben 22. März 2007 - 20:25
Aber es kann natürlich sein,d ass die Installer deiner älteren Software ein grundsätzliches Problem mit Vista haben. Da der Ordner ja tatsächlich vorhanden ist, kann es daran kaum liegen.
geschrieben 22. März 2007 - 20:33
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)

Hilfe
Neues Thema
Antworten