WinFuture-Forum.de: Pentium D950 3,4 Ghz ... Beschädigt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pentium D950 3,4 Ghz ... Beschädigt?


#1 Mitglied ist offline   Sir_Idefix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2007 - 13:28

Hi!
Also ich habe folgendes Problem :

Mein CPU hatte ich beim Neukauf mit dem Standartlüfter von Intel versehn, was daszu führte, das die CPU "EXTREM" heiß geworden ist !! Die Temperatur ist teilweise über 80 C gegangen!! Das Problem ist nur, dass mir das erst recht spät aufgefallen ist und zwar genau dann als ich ziemliche Leistungeinbrüche beim Zocken hatte. Nun hab ich mir einen neuen Lüfter zugelegt, der meine CPU unter Volllast auf stabile 45 C hält.
Ich habe aber nun die Befürchtung das meine CPU durch die etwas lange "HITZEPHASE" einen tick wegbekommen hat. Das äussert sich vorallem unter Last, dass es beim zocken immer wieder zu einer Art "schlieren" oder kleine Rucklern kommt, was ich beim Neukauf nicht hatte.
Vielleicht hat jemand Erfahrung mit sowas oder kann mir ein Tool empfehlen, mit dem ich feststellen kann, ob meine CPU bei der hohen Temperatur schaden gemommen hat oder nicht .


Mfg_ Idefix
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 21. März 2007 - 15:01

Hallo & Willkommen,

hmm, also es gibt kein Programm, welches die CPU auf technische Defekte hin testen kann.

Und diese "schlieren" oder "kleine Ruckler" passieren bei welchen Spielen?

Schlieren hat man einfach nur wenn der Monitor nicht schnell genug ist bzw. der Bildaufbau in schnellen Spielen ist eben etwas langsamer und das merkt man durch die Schlieren.

Ruckler haben meist auch etwas mit der Grafikkarte und dem RAM zu tun, kann zwar auch an der CPU liegen aber das kann ich nicht bestätigen?

Wie schon erwähnt schreib mal hin um welche Spiele es genau geht?

Wieviel RAM hast du und welches Betriebssystem benutzt du?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   Sir_Idefix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2007 - 15:23

Hi!

Also hier mein System:

Intel Pentium D 950 3,4 Ghz
ATI X1900XTX 512 MB ( Ati Treiber V 7.2 )
2 GB RAM Kingston 533
74 GB 10.000 u/min Festplatte
Windows XP Professional

Das Problem tritt meistens bei BF2 auf . Und mit dem "schliren" mein ich mehr damit das die FPS kurz unter ungefähr 30 FPS schrutschen und es dann wieder flüssig weiter geht. Bei schnellen Mausbewegungen kommt es meistens auch zu diesen kleinen Rucklern, die aber den Spielspass echt nehmen. Am Monitor kanns echt nicht liegen --- 2 ms Reaktionszeit :-) + DVI !!
Wie du vielleicht meinem System entnehmen kannst sollte BF 2 eigentlich ohne Probleme bei mir laufen .. auch mit hohen Einstellungen z.B AA 4X. Ich kenne Leute die eine ATI X800XT haben, wo BF 2 flüssiger läuft! Ich werde mal die Tage den Prozessor wechseln um zu schauen, ob es wirklich darin liegt. Mein Bruder ist zum Glück im Besitz eines Core 2 Duo E6700, der den gleichen Sockelt hat wie mein CPU.

Dieser Beitrag wurde von Sir_Idefix bearbeitet: 21. März 2007 - 15:24

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0