WinFuture-Forum.de: Farbiger Pci Slot - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Farbiger Pci Slot wozu


#1 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2007 - 12:02

hiho
vielleicht weiss das ja wer

mein MSI Mainboard (PX8 Neo-V)
sowie eigentlich ALLE aktuellen MSI Boards haben einen PCI Slot (der an der Board aussenseite), der nicht weiss, sondern rot/orange ist

nur, ich find nirgends im netz , is das was "besonderes", kann der irgendwas spezielles, oder viell. irgendwas nicht ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2007 - 12:16

mag sein das ich mich jetzt irre, aber ich glaube das dieser slot irgendwie nochmal speziel geteilt wird! es gibt z.b. PCI karten die mehrer sachen in einer karte vereinen (modem/tv.karte) und damit beide sachen funktionieren bedarf es einen sochen PCI slot, ansonsten funktioniert nur das gerät auf der PCI karte mit der höheren priorität!

ich komme darauf weil es besagte karten gerne mal in komplettsystemen gibt, und ich meine mich zu erinnern eine solche mal in einem normalen slot betrieben zu haben und dort fehelte dann halt eine funktion (war glaube sogar tv-karte + modem und das modem funktionierte nur in einem 'farbigen' PCI slot)


EDIT:
ein beispiel:

Zitat

- 1x PCI/Kommunikations Steckplatz (orange) für den Einsatz der MSI Dual Net Karte (Bluetooth und WLAN Funktion)
das bedeutet halt eine karte hat zwei funktionen, und dazu benötigt es wohl den speziellen slot!

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 21. März 2007 - 12:48

0

#3 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 21. März 2007 - 12:46

@ martin_mt

Der farbige PCI Steckplatz fungiert zusätzlich als Kommunikationsslot, damit kann man Karten benutzen die Kommunikationsaufgaben erledigen können, wie z.b. WLAN PCI Karten.

Schau mal im Handbuch dort sollte die Beschreibung genau drinn stehen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#4 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2007 - 14:50

Handbuch zu dem Mainboard finde ich leider nicht mehr *schäm*

und im netz hab ich nichts wirklich brauchbares gefunden dazu

d.h.
ich kann aber auch jede "normale" pci karte auch in dem slot betreiben ?
0

#5 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 21. März 2007 - 14:53

Ja, du kannst denn PCI Slot ganz normal nutzen, der farbige Slot hat nur eben eine zusätzliche Funktion.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#6 Mitglied ist offline   2Black 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 473
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aalen

geschrieben 21. März 2007 - 14:54

:imao: . Gut jetzt weis ich auch, für was der orange PCI-Slot laut MSI sein soll. Nur macht der wirklich Sinn? Oder ist das nur so ein Marketing-Gag von MSI? Ich meine andere Mainboard Hersteller haben einen solchen PCI-Steckplatz ja auch nicht. Wird denn normalerweise etwa nicht eine sogenannte PCI-To-PCI Bridge auf die Platine verbaut, wenn die PCI-Karte mehr als einen Controller verbaut hat? So ist das zumindest bei meiner USB 2.0 / Firewire Combo-Karte. :wink:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0