WinFuture-Forum.de: Entäuschung: Pentium 945 Presler 2*3,4 Ghz Mit 4coredual-vsta 2 Gb Ram - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Entäuschung: Pentium 945 Presler 2*3,4 Ghz Mit 4coredual-vsta 2 Gb Ram


#1 Mitglied ist offline   gleisser 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 16. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2007 - 09:59

Ich hoffe das ich hier im richtigen Thread poste(?!?!)....

Ok, ich habe mir obiges zugelegt in der Hoffnung einen neuen Superrechner mit geilen Reaktionszeiten nun nutzen zu können......

Muss dazu sagen dass das vorherige Innenleben meines Rechners so aussah:
Pentium Northwood 3 GHZ ASUS P4P800-E Deluxe 2 GB Ram.

Sehr zufrieden suchte ich nach ca. 3 Jahren was "schnelleres".......so nahm ich obiges in der Annahme neue Geschwindigkeiten kennen zu lernen.........
Aber ich "sehe" kaum einenn Speedzuwachs.......................
Kann sich einer das erklären ?
Vielleicht bin ich zu alt geworden, dass ich mit der Hardwarewelt nix mehr anfangen kann ?
Bitte mailt mir .........ich dachte ich hätte einen Porsche .....nach meinem "Gefühl" einen Käfer .....
Langsam zweifle ich an mir selbst.......mit Recht ?!!!!

Bitte um Hilfe.........Danke im voraus.

Grüße
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. März 2007 - 10:05

Treiber alle installiert (Chipsatztreiber auch nicht vergessen, häufiger Fehler...)?
Betriebssystem neu aufgesetzt?
Welches Betriebssystem nutzt du überhaupt?
Wie äussert sich das dass du keinen Geschwindigkeitszuwachs bemerkst?
Unter Win selbst ist es verständlich, das hatte schon mit 3 Ghz genügend Reserven, mit dem Prozzi jetzt erst recht.
Unter Spielen kommt es immer noch vor allem auf die verbaute Graka an.
Was sagen die diversen Benchmarks?
0

#3 Mitglied ist offline   henrenn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 304
  • Beigetreten: 04. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2007 - 10:08

Sorry, aber besser vorher informieren dann kaufen: Der Pentium 945 Presler 2*3,4 hat noch die alte Netburst Architektur, von daher darfst du dir keine übermäßige Leistung erhoffen. Taktraten sind schon längst nich mehr alles....

Wenn du noch eine Chance hast den CPU umzutauschen hol dir nen Core2Duo, E6300 wär in der Preisklasse von deinem Presler, wenn du noch 100€ übrig hast lieber gleich einen E6600

Dieser Beitrag wurde von henrenn bearbeitet: 21. März 2007 - 10:09

0

#4 Mitglied ist offline   gleisser 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 16. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2007 - 10:40

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 21.03.2007, 10:05)

Treiber alle installiert (Chipsatztreiber auch nicht vergessen, häufiger Fehler...)?
Betriebssystem neu aufgesetzt?

Ja.

Zitat

Welches Betriebssystem nutzt du überhaupt?

Win XP Prof SP2

Zitat

Wie äussert sich das dass du keinen Geschwindigkeitszuwachs bemerkst?

Das ist meine Meinung.....nach 3 Jahren kennt man die Leistung des alten Proz

Zitat

Unter Win selbst ist es verständlich, das hatte schon mit 3 Ghz genügend Reserven, mit dem Prozzi jetzt erst recht.
Unter Spielen kommt es immer noch vor allem auf die verbaute Graka an.

Graka ist noch die Leadtek 6600(?)

Zitat

Was sagen die diversen Benchmarks?

Einen Test hatte ich noch nicht durchgeführt.....
0

#5 Mitglied ist offline   koelmi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bocholt , Nrw
  • Interessen:PC , Xbox , Motorrad und vieles mehr

geschrieben 21. März 2007 - 18:57

Nehme mal an Nvidea Geforce 6600 .. oder ?

die habe ich auch der letzte Schrott las mal
3D Mark drüberlaufen sagt alles
oder siehe hier
http://www.computerbase.de/artikel/hardwar..._6600-serie/13/

Dieser Beitrag wurde von koelmi bearbeitet: 21. März 2007 - 18:58

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0